Antwort schreiben 
Erweitern der Lernroute
Verfasser Nachricht
peep
Gast

 
Beitrag #1
Erweitern der Lernroute
Hallo liebes Forum,
ich habe vor 2 Monaten angefangen Japanisch zu lernen.
Ich lerne hauptsächlich Japanisch mit englischen Erklärungen, da man auf Englisch mehr Auswahl hat. Ich mache derzeit das 2k/6k Anki Deck, sowie Duolingo für etwa 15-45 min pro Tag. An den Wochenenden versuche ich ein Genki-Kapitel durchzuarbeiten (bin derzeit bei Kapitel 3). In meiner Freizeit höre ich viel japanische Musik oder schaue japanische Serien.
Ich würde euch gerne nach anderen Dingen fragen, die ich tun kann, um mein Japanisch zu verbessern. An manchen Tagen habe ich schon mit Anki und Duolingo gelernt, aber habe noch etwas Freizeit, die ich zum Lernen nutzen könnte. Ich habe nur teilweise die Befürchtung, dass je mehr man lernt auch immer weniger im Kopf bleint. Habt ihr trotzdem irgendwelche Empfehlungen für mich?
Vielen Dank im Voraus 🙂
02.05.24 17:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 438
Beitrag #2
RE: Erweitern der Lernroute
Erste Empfehlung: dieses Forum mal querlesen. Es liegt in der Natur der Sache, dass typische Anfängerfragen schonmal gestellt wurden.
Hier kondensiere ich Informationen rund um die japanische Sprache -
http://www.harerod.de/nihongo/ - da findet sich vielleicht auch der eine oder andere Tipp.
03.05.24 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.398
Beitrag #3
RE: Erweitern der Lernroute
Ich würde mal anfangen einfache Sachen zu lesen, z.B. sowas https://tadoku.org/japanese/en/free-books-en/
Und wenn du gerne japanische Serien schaust, dann ohne Untertitel! (du kannst auch erst mit Untertitel schauen, damit du alles verstehst, und dann nochmal ohne Untertitel schauen, zum lernen)
03.05.24 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.697
Beitrag #4
RE: Erweitern der Lernroute
@ cat Danke für den Link - nicht nur für Anfänger geeignet.hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.24 02:58 von yamaneko.)
04.05.24 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erweitern der Lernroute
Antwort schreiben