Antwort schreiben 
Etiquette Etikette
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Etiquette Etikette
@Hallo,
Dieser Link den ich hier gebe ist stellvertretend fuer alle Fragen in Bezug auf Japan was der gute Ton angeht. Auch Etikette genannt.

Sowohl Essgewohnheiten und der Umgang mit den Mitmenschen wird hier erklaert.
Es beinhaltet auch solche Woerter die nicht gesagt werden sollten und dergleichen mehr.

Ich hoffe hiermit einen hilfreichen Beitrag zum Thema, "Umgang mit Japanern und Kultur" gegeben zu haben.

http://www.expage.com/japeti/

Ich koennte mir auch vorstellen sich die einzelnen Seiten auszudrucken um beim Besuch einer Teezeremonie etc., nicht aus dem Rahmen zu fallen, als sehr hilfreich.

Tschuess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.03 22:23 von zongoku.)
09.10.03 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Etiquette Etikette
Zusatz Information.
Mit Google.com und dem Begriff
japan "etiquette"
findet man in etwa 102.000 Webseiten die sich mit Etikette abgeben.
Wenn der obige Link nicht genuegen sollte, kann man hier weiter recherchieren.
09.10.03 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: Etiquette Etikette
Verzeihung, gehört zwar nicht zu diesem Thema, wollte aber kein neuen Thread aufmachen. Teilweise ist ja auch etwas davon dabei. http://www.uni.edu/becker/japanese.html
01.11.03 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Etiquette Etikette
Antwort schreiben