Antwort schreiben 
FSJ auf japanisch??
Verfasser Nachricht
Nadishiko


Beiträge: 21
Beitrag #1
FSJ auf japanisch??
Guten Abend allerseits!
Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache helfen.

Seit ich aus meinem Auslandsjahr in Japan zurück bin, überlege ich ernsthaft, nach Schulabschluss nochmal ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) dort zu verbringen.
Für ein bisschen Informationen, ob sowas in der Nähe des Wohnortes meiner Gastfamile möglich wäre, würde ich natürlich gerne meine Gastmutter selbst fragen.
Weiß jemand was "Freiwilliges soziales Jahr" auf japanisch heißt? XD hoho

日本にいないとすぐさみしい。。。
18.01.10 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: FSJ auf japanisch??
Mhh ich wäre mir nicht sicher, ob es dasselbe Wort in Japan auch gibt. Also wörtlich sicher schon gar nicht, aber ich meine die Tätigkeit an sich. Vielleicht versuchst du es zu umschreiben?
18.01.10 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nadishiko


Beiträge: 21
Beitrag #3
RE: FSJ auf japanisch??
mh... also ich weiß, dass man FSJ in Japan machen kann. kratz Dann müsste man das ja auch irgendwie sagen können.
Hätte jemand sonst ne Idee, wie man das gut umschreiben kann??

日本にいないとすぐさみしい。。。
20.01.10 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: FSJ auf japanisch??
社会活動年

Jedenfalls heißt das auf dieser Seite so. Da werden allerdings nur die Zustände in Deutschland beschrieben, aber vielleicht hilft es trotzdem etwas weiter. Zumindest findet man viele gute Vokabeln zum Thema, z.B. 社会奉仕活動 scheint mir ein Schlüsselwort zu sein, mit dem auch Japaner etwas anfangen können.

正義の味方
20.01.10 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FSJ auf japanisch??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 2.742 06.02.04 18:40
Letzter Beitrag: Ma-kun