Antwort schreiben 
Fahrpreise JR
Verfasser Nachricht
Otaku
Unregistriert

 
Beitrag #1
Fahrpreise JR
Sind das auf den Bildern die Preise?
Wie haben die sich geändert?
Kann man durch Addition auf den Fahrpreis kommen?


[Bild: DSC03254.JPG]
von 2013 http://ucdavisabroad.com/profiles/blogs/...ing-the-jr
vs.
[Bild: Yamanote%2BLine.jpg]
von 2015 http://www.gutefrage.net/frage/tokio-railpass-u-bahn
28.01.16 23:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #2
RE: Fahrpreise JR
Was willst du da addieren?

Der Preis ist auf dem ersten Bild höher weil die Station weiter weg ist. (Je nachdem welche Station du betrachtest).

Daß sich sonst Preise erhöht haben kann natürlich trotzdem sein, da müsstest du aber Bilder von der gleichen Station vergleichen um das unmittelbar zu sehen...

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.01.16 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #3
RE: Fahrpreise JR
Hier kannst du die aktuellen Bahnpreise pro Strecke berechnen lassen:

http://www.hyperdia.com/en/
28.01.16 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Fahrpreise JR
Sind das auf den Bildern die Preise?
Ja, die Preise wenn man sich in Musashisakai befindet (oberes Bild) bzw die Preise, wenn man sich in Shinagawa befindet (unteres Bild.

Wie haben die sich geändert?
Meinst du hier zeitlich (der Link wurde ja schon genannt) oder von Station zu Station (siehe unten)?

Kann man durch Addition auf den Fahrpreis kommen?
Preise entstehen dadurch, dass sie festgelegt werden. Meist geht es dabei um Geld und nicht um Systematik.
28.01.16 23:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaku
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Fahrpreise JR
*lach* danke. Das es einen Ausgangspunkt gibt, habe ich nicht gesehen...

Interessant, dass es nicht pro Station teurer wird, sondern in Etappen.
Z.B. Shinagawa -> Ueno kostet genau so viel wie Shinagawa -> Tabata.
Stimmt doch oder?
29.01.16 00:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #6
RE: Fahrpreise JR
(29.01.16 00:26)Otaku schrieb:  Z.B. Shinagawa -> Ueno kostet genau so viel wie Shinagawa -> Tabata.
Stimmt doch oder?

Ja, genau.
29.01.16 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 133
Beitrag #7
RE: Fahrpreise JR
(29.01.16 00:26)Otaku schrieb:  Z.B. Shinagawa -> Ueno kostet genau so viel wie Shinagawa -> Tabata.

Für die Tokioter Yamanote und die Osakaner Ringbahn gelten gesonderte Fahrpreisbestimmungen, die grundsätzliche Preisstruktur unterliegt aber immer einer Entfernungsdegression. Genaue Zahlen (in Mondrunen) hier: http://ryokou.gozaru.jp/222t.html

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
29.01.16 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
otaku


Beiträge: 24
Beitrag #8
RE: Fahrpreise JR
Okay.
Die Preise sind dann gut kalkulierbar und nicht so hoch wie erwartet.

Fragt sich nur wo das Hotel sein soll, damit man evtl. etwas Fahrtkosten und Zeit spart....
31.01.16 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fahrpreise JR
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 640 03.07.17 17:10
Letzter Beitrag: UnDroid