Antwort schreiben 
Fantasiewelt in Kanazeichen
Verfasser Nachricht
Vani
Gast

 
Beitrag #1
Fantasiewelt in Kanazeichen
Hallo,

ich habe da eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen wie man das Wort 'Fantasiewelt' bzw. 'Fantasyworld' auf japanischt mit den Kana-Schriftzeichen schreibt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es so geschrieben wird ---> ふあんたしをるど .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.
22.01.17 16:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Fantasiewelt in Kanazeichen
Möchtest du das auf Japanisch haben, oder Englisch mit japanischen Zeichen geschrieben?

Zu 1.: Laut Wikipedia wäre eine mögliche Übersetzung 架空世界 (https://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%9E%B6%...E7%95%8C), in Hiragana wäre das dann かくうせかい (würde man aber nie so schreiben). Andere Übersetzungen wären anscheinend 創作世界 oder 想像上の世界.
Zu 2.: Dann wäre es ファンタジーワールド

Englische Lehnwörter schreibt man fast immer in Katakana, nicht in Hiragana. Japanische Wörter schreibt man meistens in Kanji.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.17 17:12 von Hellstorm.)
22.01.17 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vani
Gast

 
Beitrag #3
RE: Fantasiewelt in Kanazeichen
Hallo Hellstorm,

vielen Dank für deine Antwort.

In Katakana wollte ich es wissen ... hatte erster statt Kana Katakana dort stehen, aber dann später vergessen nochmal dazu zuschreiben :).

Jetzt hab ich noch eine Frage.

Wo hast du das gelesen dass es genau so in Katakana geschrieben wird? Oder kannst du japanisch?
23.01.17 06:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: Fantasiewelt in Kanazeichen
Gelesen habe ich das nirgendswo, aber ich kann schon genügend Japanisch, dass ich das selber bilden kann hoho

Fantasy wird halt immer als ファンタジー geschrieben, World als ワルド.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.01.17 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantasiewelt in Kanazeichen
Antwort schreiben