Antwort schreiben 
Favicon
Verfasser Nachricht
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #1
Favicon
Hallo minasan,

einige Tage zuvor ist mir eine Idee eingefallen, und zwar beim JN ein "favicon" benutzen zu können.

Z.B. Favicon des Spiegels
[Bild: favicon.ico]

Wenn man eine Seite zu Bookmark hinzufügen möchte, wird automatisch sein Iconchen zusammen gespeichert.
Und nächstesmal kann man die Seite(als Bookmark) leicht finden.

Und ich glaube, dass viele Leute in diesem Forum talentvoll und fähig sind, ein gutes Iconchen zu schaffen.

Wie findet ihr das?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.04.06 05:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Favicon
Ein erster, bescheidener Vorschlag
[Bild: favicon_jn.ico]
[Bild: favicon_jn2.ico]

edit/
naja gut, is doch nicht so doll grins
Is aber auch sau schwer auf 16x16 Pixeln. grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.06 10:53 von shakkuri.)
26.04.06 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #3
RE: Favicon
Zitat:Ein erster, bescheidener Vorschlag
[Bild: favicon_jn.ico]
[Bild: favicon_jn2.ico]

Ich find' die beiden super.

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
26.04.06 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Favicon
Dies finde ich besser.
[Bild: favicon_jn.ico]
Sehr auffällig.

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.04.06 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Favicon
Ein Favicon ist eine schöne Idee. Soweit ich sehe, können wir es problemlos einbauen.
Vielen Dank, shakkuri für Deine schönen Entwürfe.

Ich würde sagen, wir warten noch bis Mittwoch (3. Mai 2006) auf weitere Entwürfe, dann krönen wir den Sieger und bauen das Favicon ein.

Vielen Dank ür Eure Initiative.
29.04.06 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #6
RE: Favicon
Habe auch eins zwei Favicons erstellt. Kann ich sie jemandem schicken, der sie online stellt?

習うより慣れろ
29.04.06 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #7
RE: Favicon
Zitat:Habe auch eins zwei Favicons erstellt. Kann ich sie jemandem schicken, der sie online stellt?

Kannst du das nicht über http://imageshack.us uploaden? Dann bekommst du einen Link zu dem Bild, den du hier einfügen kannst.
29.04.06 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #8
RE: Favicon
Danke für den Link. Wusste nicht, dass das so einfach ist Bilder hochzuladen zunge.

Ich habe versucht, Bilder und Icons von der JN-Homepage zu favicons zu machen. Aufgrund der beschränkten Größe sind sie mir allerdings nicht so sonderlich gut gelungen =(.

[Bild: jnfavcon3js.png]
Hierbei soll es sich um den Berg aus dem JN-Banner zum verlinken handeln hinter den ich einfach noch eine rote Sonne gesetzt habe.

[Bild: jnfavcon16ca.png]
Das soll der Fischer von der Grafik oben links sein (mit rotem Rahmen).

[Bild: jnfavcon29mk.png]
Und hier der Fischer nochmal ohne roten Rahmen.

Persönlich finde ich Shakkuris favicon besser (das mit dem kleinen "ne"), obwohl ich den Fischer mit dem roten Rahmen (sofern man das Bilder erkennen kann) aufgrund des hohen Wiedererkennungswertes auch gut finde.

Soweit zu meinen Vorschlägen

(Hinweis: Die Grafiken befinden sich nicht im ico-Format, da sich dieses nicht bei imageshack hochladen lässt).

EDIT: Links

習うより慣れろ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.06 20:54 von Hellwalker.)
29.04.06 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #9
RE: Favicon
Am besten gefallen mir der Berg mit der Sonne von Hellwalker und das erste Favicon von Shakkuri (Zeichen steht in der Mitte vom Kreis).
29.04.06 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Favicon
Wiedererkennungswert ist ein extrem wichtiger Punkt wie ich finde. Ebenso wie die charakteristische Schlichtheit des JN in der Aufmachung. Daher wäre ich ganz klar für den Fischer ... so wie er auch in groß zu sehen ist mit dem roten Rand.

Sollte die Gemeinde hier sich anderweitig entschliessen, wäre ich zumindest dafür alle bisher eingereichten Vorschläge zu umranden. Das würde später besser aussehen denke ich ... das Weiss aussen verliert sich.

Dennoch all-in nette Arbeit von allen und Danke sora-no-iro für die Idee.
29.04.06 21:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Favicon
Antwort schreiben