Antwort schreiben 
Feurvogel/ Phoenix
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Feurvogel/ Phoenix
hallöchen,
ich hätte gern mal gewußt, wie man den "phoenix" oder "feuervogel" im japanischen benennt.
is zwar ne doofe frage, aber ich bräuchte die übersetzung dringends.
vielleicht erbarmt sich ja einer zwinker, wäre nett von euch!

vielen lieben dank
lenny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.03 21:59 von Ma-kun.)
12.07.03 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Feurvogel/ Phoenix
Unter diesem Thema findest Du die Antwort.
Eine kleine Bitte an alle User, die nur eine kleine Übersetzungsfrage haben: Bitte schreibt in der Überschrift, um was es sich handelt. Ihr seid nicht die Einzigen, daher würden wir sonst bald hunderte Themen mit der Überschrift "Übersetzung gesucht" haben.

Danke,
Euer Forumsdiktator v.D.
12.07.03 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hinotori Hiwatari


Beiträge: 7
Beitrag #3
RE: Feurvogel/ Phoenix
Hi,
ist ja toll, dass sich noch jemand für den Feuervogel/Phoenix interessiert, falls ich das mal hier schreiben darf (zu ma-kun schiel) kratz grins

"Bitte schreibt in der Überschrift, um was es sich handelt." - da hast Du Recht. Da ich selbst Modi in einem Forum bin, kenne ich dass...

@ lenny, aus welchem Grund interessierst DU dich für den Phoenix?

Schönen Abend noch an alle,
Euer Japanisch-Netzwerk-Feuervögelchen Hinotori zwinker

YOROSHIKU, TORI
12.07.03 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #4
RE: Feurvogel/ Phoenix
@Hinotori Hiwatari: Naürlich darfst Du antworten! Aber nur das, was ich Dir sage. zwinker
Lasst Euch mal nicht zu sehr von mir unterdrücken, sonst gewöhne ich mich daran.

Wenn ihr gerne über Phönix und so in diversen Mythologien diskutieren wollt (Japanbezug wäre nett hoho ), kann ich das Thema auch nach "Anekdoten und Gespräche" oder in "Kultur und Politik" schieben. Kommt darauf an, was ihr machen wollt.
Besteht Interesse?
13.07.03 00:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Feurvogel/ Phoenix
Hallö,
ersteinmal vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es hat mir sehr weiter geholfen.

Ich finde diesen Mythenvogel sehr interessant. Die Legenden um ihn sind ja auch sehr umfangreich. Daher kommt auch meine Frage.

Wenn noch einige sich zu diesem Thema äußern möchte, hätte ich gegen eine Diskussioensecke nichts einzuwenden.

In diesem Sinne
Herzliche Grüße, kokoro wo komete
lenny
13.07.03 09:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Ran


Beiträge: 72
Beitrag #6
RE: Feurvogel/ Phoenix
こんにちは。

Irgendwie hat noch keiner geantwortet oder?

Deswegen sage ich’s jetzt einfach.

Feuervogel heißt glaube ich 隼 (はやぶさ(Hayabusa)) glaube ich
und Phönix heißt 不死鳥 (ふしちょう(Fushichou)).
Übrigens gibt es noch diesen Mystischen Vogel 鸞 (ラン(Ran)).
Meiner Meinung nach eines der größten Kanjis überhaupt.
(Das Kanji ist ein bischen klein.
Kopier´s eifach und füge es bei Word ein.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.03 19:54 von Ryu Ran.)
03.11.03 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feurvogel/ Phoenix
Antwort schreiben