Antwort schreiben 
Figuren in schmelzendem Schnee
Verfasser Nachricht
Seth


Beiträge: 1
Beitrag #1
Figuren in schmelzendem Schnee
Hallo, kann mir jemand helfen? Es gibt da diese Tradition, bei der Schneeschmelze im Frühjahr charakteristische Formen in der Landschaft zu erkennen. Also wenn der Schnee zurückgeht, kann man zwischen Schnee und Land Formen interpretieren, die z.B. an Tiere o.ä. erinnern. Aufgrund des Geländes treten diese Fomen an bestimmten Stellen jedes Jahr auf. Ich habe einmal bei einer Lawinenkonferenz darüber gehört. Weiß jemand wie das heißt? Ich finde im Internet nichts. Danke!
06.03.23 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.001
Beitrag #2
RE: Figuren in schmelzendem Schnee
Eine Bezeichnung dafür ist wohl 雪形(yukigata).
https://ja.wikipedia.org/wiki/%E9%9B%AA%E5%BD%A2

Ich kannte da bislang nur den 農鳥 (noutori) vom Fuji:
https://asienspiegel.ch/2021/05/japan-fu...-fruehling
07.03.23 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.378
Beitrag #3
RE: Figuren in schmelzendem Schnee
Interessant. Ich musste die Bildersuche bemühen, um den Landwirtschaftsvogel zu finden (zum Glück gabs dann Fotos wo der Vogel rot eingekreist ist)

[Bild: ?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3...ipo=images]

[Bild: ?u=https%3A%2F%2Flivedoor.blogimg.jp%2Fk...ipo=images]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.23 10:15 von cat.)
08.03.23 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Figuren in schmelzendem Schnee
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schnee Anonymer User 2 1.895 22.01.05 15:09
Letzter Beitrag: Ma-kun