Antwort schreiben 
Final Fantasy Music
Verfasser Nachricht
masteroffinalfantasy


Beiträge: 1
Beitrag #1
Final Fantasy Music
Final Fantasy Music ist die Musik zum besagten Spiel. Das ist nicht nur irgend eine Musik die das Spiel begleitet sondern ist schon genauso fantastisch wie das Spiel ansich. Wenn ihr also richtig geile japanische Musik besorgen wollt kauft euch FF Musik!
04.10.04 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #2
RE: Final Fantasy Music
Zitat:Wenn ihr also richtig geile japanische Musik besorgen wollt kauft euch FF Musik!

Was verstehst Du unter "richtig geile japanische Musik"? kratz

るんるん気分。(^-^)/~~
04.10.04 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Final Fantasy Music
:l0a_d1v: Beitrag von:"Bitfresser" Na ja, dann setze ich mich doch lieber am Freitag Abend ins Jazz-Cafe und lasse mich dort ordentlich berieseln.

Ich hab mir mal "suteki da ne" aus FFX angehoert. Aber das ging mir nach 2 Minuten auf den Kecks.

Nichts fuer ungut unser Musikgeschmack muss ja nicht 1:1 aufeinanderpassen.
04.10.04 11:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #4
RE: Final Fantasy Music
FF9 war der letzte Teil, für den Nobuo Uematsu die Musik noch alleine schrieb. Bei FFX hatte er bereits zwei Co-Komponisten, und bei FFX-2 war er gar nicht mehr dabei. Das macht sich bei der Qualität bemerkbar.

FF7 und 8 hatten noch wirklich gute Musik. Aber ich vertrete die Meinung, dass Musik für Videospiele (wie auch Filmmusik) nicht dazu gedacht ist, für sich allein gehört zu werden, sondern nur zusammen mit dem zugehörigen Bild Sinn ergibt.

Meine Empfehlung also: Spart euch den Soundtrack (den es hierzulande sowieso nur per Import gibt), kauft lieber die Spiele, da habt ihr mehr davon.

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
04.10.04 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #5
RE: Final Fantasy Music
Hi,
also ich bin auch grosser Fan der FF Videospiele. Habe auch die beiden neusten Teile für PS2.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Musik auch so atmosphärisch ist, wenn ich sie in meinem spartanisch eingerichteten Zimmer auf meiner Anlage höre.
Die Musik ist besonders in FFx immer sehr gut auf das Spiel abgestimmt, bspw. die Musik in den Tempeln. Aber einfach so anhören könnte ich mir das wohl nicht.
Die Musik von FFX-2 finde ich schon im Spiel grottenschlecht, was die anderen Spieletitel angeht, so erinnere ich mich gar nicht an die Musik.
Es gibt aber schon gute Film Soundtracks die genial sind, z.B. zum entspannen den von Last Samurai.
Na ja, im Endeffekt gibt es wohl wesentlich bessere japanische Musik die auch zum einfach so hören gedacht ist.
Mein Tipp ist eher sich die Musikvideos von Sting und Evanescene (und anderen) runterzuladen. Die sind super auf die Atmosphäre abgestimmt und zeigen die besten Szenen aus den Cutscenes (welche ja sensationelle Grafik- und Animationsqualität haben).
Liebe Grüsse, shijin
04.10.04 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robin


Beiträge: 19
Beitrag #6
RE: Final Fantasy Music
Zitat: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Musik auch so atmosphärisch ist, wenn ich sie in meinem spartanisch eingerichteten Zimmer auf meiner Anlage höre.
Ich weiss ja nicht, was ihr sonst so für Musik hört, aber ich hab das Thema (also nicht die Musik im Spiel direkt) zu FF 7 als mp3, ohne dass ich das Spiel kenne und ich finds absolut spitzenmäßig (ich höre gern klassische Musik, vielleicht dewegen).
Soviel zu atmosphärischen Musik ohne Bilder grins
Hat die auch schon Nobuo Uematsu geschrieben?

There are 10 kinds of people in the world: those who understand binary numbers and those who don´t.
28.10.04 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #7
RE: Final Fantasy Music
Ja, hat er.

Nobuo Uematsu hat die Musik aller FF-Teile von 1 bis 9 komplett selbst und diejenige von Teil 10 mit zwei Helfern geschrieben. Ab FFX-2 war er nicht mehr dabei, dasselbe wird dann wohl auch für FF12 gelten.

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
28.10.04 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japhi


Beiträge: 8
Beitrag #8
RE: Final Fantasy Music
Nun ja, vielleicht war der erste Beitrag ein wenig schlecht formuliert.
FF Musik ist keineswegs "geil" oder "checkig", es ist einfach nur wundervolle und atmosphärische Komposition auf meisterhaften Niveau.

Ach und "Suteki Da Ne" zählt wirklich zu den schlechteren Werken.
28.10.04 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Final Fantasy Music
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche gute Fantasy-Bücher mit Japanbezug Anonymer User 18 6.899 05.05.06 10:03
Letzter Beitrag: LostTemplar
Final Fantasy VII - Advent Children Kritik bei arte X7Hell 1 1.254 05.09.05 17:54
Letzter Beitrag: cyber_pirate
tip: 19. int. fantasy Filmfest asodesuka 4 1.509 10.08.05 15:31
Letzter Beitrag: asodesuka