Thema geschlossen 
Forumsumzug und -finanzierung
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #1
Forumsumzug und -finanzierung
Hallo allerseits!

Wie Ihr schon wißt, wird unser Forum bald umziehen. Dabei hat es sich nach längerem Überlegen als am sinnvollsten herausgestellt, daß wir neuen Webspace dafür kaufen. Ein günstiges Angebot haben wir gefunden, das im Monat nur 8 Euro kostet. Leider muß man die ersten 24 Monate zusammen bezahlen, so daß ich gerade mit einem etwas (für meine Verhältnisse) größeren Geldbetrag konfrontiert bin.

Durch einen Startrabatt kostet der Umzug "nur" 180 Euro. Mit diesem Betrag sind dann aber auch die nächsten zwei Jahre Forum gesichert. Zwar fallen noch weitere Kosten an, zum Beispiel die erst einmal noch laufenden Rapidforum-Kosten und die Kosten für das alte Hosting-Packet der Hauptseite, aber das ist alles im erträglichen Bereich.

Der ein oder andere ahnt es schon: Es wäre für mich eine große Hilfe, wenn ich die 180 Euro nicht ganz allein bezahlen müßte. Natürlich ist es letztlich meine Entscheidung und meine Seite, deswegen würde ich, sollte zur Zeit niemand die Möglichkeit haben, mitzuhelfen, auf jeden Fall auch allein den Betrag bezahlen. Ich würde mich aber freuen, wenn diejenigen, die Lust dazu haben und es sich leisten können, einen kleinen (!) Betrag beisteuern würden. Wer Interesse hat, kann sich per Kurznachricht an mich wenden, ich sende dann meine Kontodaten.

Nora
29.12.08 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Die ersten 50 (meiste Einträge) in der Mitgliedsliste zahlen 10 Euro, der Rest 5. Ich denke das ist fair.
Da nicht jeder zahlt, müsste es aber hinkommen und ne Zeit ausreichen....................... ;-)

Kontonummer wäre nützlich...............
29.12.08 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #3
RE: Forumsumzug und -finanzierung
(29.12.08 15:37)icelinx schrieb:...Kontonummer wäre nützlich...............
(29.12.08 12:12)Nora schrieb:...Wer Interesse hat, kann sich per Kurznachricht an mich wenden, ich sende dann meine Kontodaten.
Nora
Wer lesen kann... zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
29.12.08 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Ich komme auf 192 Euro. Aber wie du schon gesagt hast Nora, sind das nicht alle Kosten.
Komm sags frei heraus und nicht um den heissen Brei reden.
Wieviel sinds im Ganzen?
29.12.08 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #5
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Es ist etwas schwer zu errechnen, wie viel da im Ganzen noch offen ist. Es kommen noch ein paar Zahlungen von Rapidforum und die Kosten vom alten Server dazu, aber das sind alles Kosten, die ich selbst begleichen kann. Mit denen habe ich auch von vornherein gerechnet. Nur die 180 Euro, die jetzt auf einen Schlag dazugekommen sind, sind ein bißchen problematisch. Deswegen freue ich mich, daß sich schon einige bereiterklärt haben, mitzuhelfen! Vielen Dank noch einmal.
29.12.08 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #6
RE: Forumsumzug und -finanzierung
(29.12.08 16:13)Shino schrieb:Wer lesen kann... zwinker

............. vielleicht lerne ich's noch bis zum neuen Jahr ................. zunge
29.12.08 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Hallo Nora,
Und dein Konto ist ja noch immer das Gleiche wie vor einem Jahr oder so?
Bis wann musst du das Geld vorschiessen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.08 20:11 von zongoku.)
29.12.08 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #8
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Die Kontonummer ist noch die gleiche, ja.
Das Geld habe ich jetzt schon vorgeschossen, denn wir wollen möglichst schnell den Umzug und alle weiteren Vorbereitungen beginnen. (Hinter den Kulissen ist schon sehr viel passiert, vor allem frostschutz, Ma-kun und jetzt auch Raul zum Dank!)
29.12.08 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Na dann, denke ich dass bald Rettung naht.
29.12.08 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #10
RE: Forumsumzug und -finanzierung
Du mußt mir aber versprechen, nicht zu viel zu zahlen, zongoku! Ich habe sowieso schon ein schlechtes Gewissen bei Dir.
29.12.08 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Forumsumzug und -finanzierung
Thema geschlossen