Antwort schreiben 
Frohe Ostern 2023
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 393
Beitrag #1
Frohe Ostern 2023
Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Ich hoffe Ihr könnt Euch trotz der ganzen Festessen noch bewegen.
Passend dazu mein Schnappschuss des Tages, mit dem Titel: 冠鳰は刺身が太すぎる。

{ Mehr Bilder vom Podiceps cristatus gibt es hier: https://harerod.de/lbr/tierbilder/voegel...grebe.html }

Edit2304091952: aus viel mach groß, siehe Harutos Post.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.23 19:53 von harerod.)
09.04.23 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 389
Beitrag #2
RE: Frohe Ostern 2023
(09.04.23 16:28)harerod schrieb:  冠鳰は刺身が多すぎる。

{ Mehr Bilder vom Podiceps cristatus gibt es hier: https://harerod.de/lbr/tierbilder/voegel...grebe.html }

Die Bilder mit den Küken auf dem Rücken sind ja voll süüüß!

... zu 冠鳰は刺身が多すぎる möchte ich anfragen ob es nicht besser 太すぎる heißen sollte.
Wie auch immer, wünsche guten Appetit gehabt zu habengrins

Auch dir und allen Frohe Ostern!

春人
09.04.23 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 393
Beitrag #3
RE: Frohe Ostern 2023
Haruto, danke für die Wünsche und die Korrektur. Es war schließlich nur ein Fisch. Normalerweise fangen die Kerlchen deutlich kleinere Fische und schlucken diese schon unter Wasser. Sehen kann man die Beute eigentlich nur, wenn Nachwuchs gefüttert wird, oder eben in diesem Fall. Allerdings habe ich so einen großen Fisch auch noch nie Beute werden sehen.
Wie auf meiner Website beschrieben, war das Bild mit den Küken auf dem Rücken auch die große Sehnsucht. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich es schaffe, beim Schlüpfen nebendran zu sitzen. Wenn man die Eiablage mitbekommt, kann man jedoch gut planen.

In ländlichen Japan macht photographieren auch viel Spaß. Reisfelder und Bäche haben immer verschiedene Motive zu bieten. Klasse ist, wenn man beim Pflügen der Felder dazu kommt, weil dann, genau wie hier, die Vögel dem Traktor folgen.
Die empfindliche Kameratechnik macht auf meiner nächsten Reise dann auch wieder fast das komplette Handgepäck aus. Nur robustere Teile, wie Stativ, werden eingecheckt.
09.04.23 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himiko


Beiträge: 29
Beitrag #4
RE: Frohe Ostern 2023
Ebenso frohe Ostern. Ich sitze gerade im griechischen Restaurant. Ich bin nicht orthodox, aber hier ist jetzt Ostern. Hier gibt es jetzt Zicke. Auch wenn mir die Vorstellung zuwider ist, Ziegenbabys zu essen. Einmal im Jahr geht ja vielleicht doch … und super lecker!
16.04.23 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frohe Ostern 2023
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2023 Tanja 33 5.598 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
Frohe Weihnacht adv 10 3.986 25.12.16 17:39
Letzter Beitrag: adv
メリー・クリスマス! Frohe Weihnachten! Warai 33 22.457 25.12.16 17:31
Letzter Beitrag: cat
Frohe Weihnachten Netheral 5 2.714 01.01.14 14:34
Letzter Beitrag: Nia