Antwort schreiben 
Fußball WM
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #61
RE: Fußball WM
und gestern hat die WM 2010 in Südafrika begonnen und der Bezug zu Japan ist, daß man im JSTV sehr viel Freude auf diese Spiele miterleben kann. Gestern wurde das zweite Match von einem japanischen Schiedsrichter geleitet, der wiederholt für seine Entscheidungen vom österreichischen Berichterstatter gelobt wurde.
Genug Japanbezug?
Den Thread habe ich ausgegraben, in Erinnerung an die letzte WM vor vier Jahren!
yamaneko, nicht nur Sumofan.

12.06.10 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #62
RE: Fußball WM
Und Japan ist ja dabei und wir sind ja wohl alle Japan-Fans oder? grins

正義の味方
12.06.10 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
美濃屋セントラル


Beiträge: 21
Beitrag #63
RE: Fußball WM
Ich wette zehn gegen eins, wir können uns leider die Qualifikation der Gruppe E nicht durchsetzen.
Zwei Niederlagen gegen Niederlande und Kamerun, Unentschieden gegen Dänemark also (zum höchsten).
千秋楽は、日本でテレビ観戦だがや。Bestimmt Deutschland gegen Niederlande.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-ah-jpg.html
Dem Artikel zufolge soll damals die Mannschaft aus Deutschland den Meisterschaftspokal ihren Weibern verdankt haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.10 23:46 von 美濃屋セントラル.)
12.06.10 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #64
RE: Fußball WM
fuyutenshi schrieb auf Seite 2
Zitat:RE: Fußball WM

Vielleicht vorher noch einmal die Nationalhyme üben?

君が代は (kimi ga-a yo-o ha)
千代に (chiyo ni-i-i)
八千代に (yachiyo ni)
細石の (sazare ishi no)
巌となりて (iwao to narite)
苔の生すまで (koke no mu-u-su-u ma-a-a-de)

Japaner sind oft peinlich irritiert wenn ein 外国人 die kimigayo laut(!) mitsingt und sie selbst leise herumsummseln

Wer im Chor üben will sollte diese Seite besuchen:
http://www.tetsusenkai.net/general_meeti...migayo.mp3
aus einem Link zu Günter Netzer, die Hymnen der WM
JAPAN: "Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern tausend Generationen, ... bis Stein zum Felsen wird."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.10 08:27 von yamaneko.)
12.06.10 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #65
RE: Fußball WM
(12.06.10 12:28)yamaneko schrieb:  http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_...mannschaft
Spieler, die für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nominiert wurden
nur Bezug zu Japan, wenn auch in der Umschrift.
und hier alles für die Kanjillerner mit Interesse an den japanischen Fußballern.
http://dailynews.yahoo.co.jp/fc/sports/s...onal_team/

12.06.10 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #66
RE: Fußball WM
In wenigen Minuten beginnt das erste Match der Japaner bei dieser WM. Der Gegner ist Kamerun. Derzeit läuft im ORF 1 das Interview mit dem Trainer und die Aufstellung wurde gezeigt. Ich kenne natürlich schon alle Namen und Funktionen der 23 Kadermitglieder aus Japan.
[Bild: icon_prof.gif]

Viel Spannung wünsche ich mir und anderen.

14.06.10 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voidmaster


Beiträge: 12
Beitrag #67
RE: Fußball WM
1:0, 1:0, 1:0 grins Hätte ich mal bloss gegen 美濃屋セントラル gewettet. grins
14.06.10 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #68
RE: Fußball WM
Gewonnen: ja; gut gespielt: überhaupt nicht.
Das war ein absolut unschönes Fußballspiel und ich hoffe, die nächsten Spiele werden interessanter. Zum Glück durfte ich nebenher noch arbeiten, dann musste ich mir das nicht in Gänze anschauen.
Dennoch Glückwunsch zum Sieg. Damit ist der Weg ins Halbfinale vorbereitet.
14.06.10 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #69
RE: Fußball WM
Aus meinem Protokoll: Vorhersage aus dem ORF-Studio 1:0 für Kamerun.
Berichterstattung einseitig und daher nicht neutral. "Japan ist ein bevölkerungsreiches Land, das sieht man im Strafraum, wo sieben vor dem Tor des Gegners stehen" (so ähnlich). In der Minute 64 wurde uns mitgeteilt, daß die "blauen Samurai" 4 km mehr gelaufen seien als die Gegner - ich habe das auch so gesehen, und mich über das Tempo gefreut.
Das Tor hat Honda geschossen, der gestern den 24. Geburtstag gefeiert hat.
Ich habe schon weniger interessante Begegnungen gesehen bei dieser WM (Ausnahme natürlich Deutschland gestern! Gratuliere, aber im JN OT ?)

14.06.10 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #70
RE: Fußball WM
Ich dreh schon seit Jahren den Ton ab bei Sport-Events im Fernsehen.

1:0 !

Wie die gespielt haben interessiert doch eigentlich niemanden.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
14.06.10 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball WM
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball im japanisch-netzwerk.de yamaneko 26 9.378 14.07.18 18:57
Letzter Beitrag: yamaneko
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 26.030 20.06.18 16:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 2.313 10.08.12 23:22
Letzter Beitrag: Horuslv6