Antwort schreiben 
Fußball im japanisch-netzwerk.de
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #1
Fußball im japanisch-netzwerk.de
heute habe ich die japanische Hymne gehört und dann die slowakische.
Das war vor 10 Jahren, als mein Festplattenrecorder neu war und ich alles aufgenommen habe für "SPÄTER ANSCHAUEN".

Ich habe mich erinnert, dass ich im Forum etwas geschrieben habe, aber unter Fußball im JN habe ich diese WM in Deutschland nicht entdeckt, sondern nur:
Frauen-Fußball in Japan - Seite 4 - Japanisch Netzwerk
http://www.japanisch-netzwerk.de › ... › Ressourcen › Gespräche
1. Im Cache
16.07.2011 - 10 Beiträge - ‎3 Autoren
Berlin (dpa) - Das Finale der Frauenfußball-WM hat eine Top-Quote erzielt. ... sueddeutsche.de - erschienen am 18.07.2011 um 11:15 Uhr

http://www.sport.uni-mainz.de/mueller/Te...WM2006.pdf
Eine japanische Doktorantin aus unserem IOA-Netzwerk half uns den ...
http://www.sport.uni-mainz.de/mueller/Te...WM2006.pdf
2006: Fussball-WM. Eine japanische Doktorantin aus unserem IOA-Netzwerk half uns den. Fragebogen nicht nur ins Japanische zu übersetzen, sondern auch.

Bundesliga auf Japanisch - Deutschland.de - Ihr Link zu Deutschland
http://www.deutschland.de › Startseite › Leben › Sport & Freizeit
1. Im Cache
2. Ähnliche Seiten
23.01.2014 - Anstoß. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat einen eigenen Internetauftritt für Japan live geschaltet und präsentiert dort ein auf die Interessen ...

Ich erzähle nicht vom österreichischen Punkt gestern gegen Portugal

(Portugal vs Österreich: Cristiano Ronaldo - es scheint nicht sein Turnier zu sein
SPIEGEL ONLINE‎ - vor 2 Stunden

Gegen Österreich ließ Portugal zum zweiten Mal bei dieser EM fahrlässig Punkte liegen.)

Denn in meiner Heimat erzählt man von 1978, von Cordoba, als "WIR" DIE DEUTSCHEN NACH HAUSE GESCHICKT HABENzungezunge

Ich habe auf der Festplatte, von der ich löschen wollte, die erste Halbzeit gesehen aus Nürnberg Japan : Slowakei bei der WM 2006. Sie war torarm und foulreich und mit vielen gelben Karten und Freistößen und einem Elfmeter!
Der österreiche Kommentator hat Japanisch von den Lippen des Tormanns abgelesen:"macht mehr in der Verteidigung, damit ich weniger Arbeit habe"

und mehr erzähle ich nicht, auch nicht dass der Tormann mit der Nummer 23 Kawaguchi war und zum Goalkeeper des Monats gewählt worden war.

Soviel von einer Senioren, die dieses Match nicht löschen wird.hoho

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.16 12:31 von yamaneko.)
19.06.16 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #2
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
(19.06.16 12:20)yamaneko schrieb:  Denn in meiner Heimat erzählt man von 1978, von Cordoba, als "WIR" DIE DEUTSCHEN NACH HAUSE GESCHICKT HABENzungezunge

Wieso? Deutschland hat doch 5:0 gewonnen! hoho




Das B in Rassismus steht für Bildung.
19.06.16 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #3
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
@ torquato

viel gelacht und dann Fortsetzung mit:
https://www.youtube.com/watch?v=mbOaSX2VSzo
Stermann & Grissemann - Trauer um Jörg

hat nichts mit Fußball zu tun, aber mit
Stermann und Grissemann II
ein Deutscher, der sich in Österreich wohl fühlt und uns zum Lachen bringt, auch bei Trauer um "DIANA!"

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
19.06.16 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #4
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
heute habe ich vor, auf die WM 2018 aufmerksam zu machen und auf eine Tabelle, zu der ich Fragen habe:
Gruppe H

Mannschaft: SP S U N T CT TD Pkt
Japan
Senegal
Polen
Kolumbien

Google bringt die ausgefülltenTabellen und einiges kann ich verstehen, aber was heißen die Abkürzungen N CT TD??
CT war falsch gelesen, es ist GT Gegentore, wie vdrummer erklärt.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.18 22:53 von yamaneko.)
20.06.18 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 993
Beitrag #5
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
(20.06.18 17:45)yamaneko schrieb:  SP S U N T CT TD Pkt

Ich vermute mal

Sp - Spiele
S - Siege
U - Unentschieden
N - Niederlagen
T - Tore
GT - Gegentore
TD - Tordifferenz (= T - GT)
Pkt - Punkte (Sieg: 3 Punkte, Unentschieden: 1 Punkt, Niederlage: 0 Punkte, also Pkt = 3*S + U)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.18 18:07 von vdrummer.)
20.06.18 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #6
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
yamaneko

(20.06.18 18:00)vdrummer schrieb:
.....
Pkt - Punkte (Sieg: 3 Punkte, Unentschieden: 1 Punkt, Niederlage: 0 Punkte, also Pkt = 3*S + U)


@vdrummer
danke, da werde ich mit Vergnügen die Tabellen anschauen.


heute um 17 Uhr beginnt Japan:Senegal daher habe ich das Datum wieder aktualisiert. Vielleicht findet sich noch jemand, der wie ich zuschauen wird?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 16:35 von yamaneko.)

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
24.06.18 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karhan


Beiträge: 10
Beitrag #7
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
Hier, ich zum Beispiel. Läuft gerade und ich sehe das Spiel auch.
Es steht gerade 2:1 für Senegal, aber entschieden ist das Spiel wirklich noch nciht. Japan erspielt sich immer wieder gute Chancen!

Edit: 18:35 Ausgleich für Japan!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.18 18:35 von Karhan.)
24.06.18 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.699
Beitrag #8
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
@vdrummer
mit deiner Erklärung habe ich verstanden, was die Frage bedeutet hat, ob die beiden den Punkt mitnehmen wollen. Sie wollten nicht, sie haben beide um die drei Punke, also für den Sieg gekämpft, es ist aber bei 2:2 geblieben und jetzt haben Japan und Senegal 4 Punkte.

Mir haben die Japaner besser gefallen, aber das ist vermutlich nicht neutral.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
24.06.18 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #9
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
(24.06.18 19:08)yamaneko schrieb:  Mir haben die Japaner besser gefallen, aber das ist vermutlich nicht neutral.

Die Japaner haben zweifelsohne schöner gespielt und der Austausch durch Honda hat sich durchaus gelohnt.
24.06.18 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.746
Beitrag #10
RE: Fußball im japanisch-netzwerk.de
Spannende Gruppe. Da ist, vor dem Abendspiel, für alle noch alles drin. Ich drücke Japan natürlich die Daumen.

Bei Kolumbien habe ich immer Angst, daß da ein Spieler erschossen wird, wenn sie verlieren.

Andrés Escobar huch

Naja, dafür haben sie auf Ewig die besten Frisuren:

[Bild: Carlos-Valderrama_3253671k1-777x437.jpg]

Carlos Valderrama

hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.18 20:16 von torquato.)
24.06.18 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fußball im japanisch-netzwerk.de
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fußball WM Nensei 125 18.077 03.07.18 09:50
Letzter Beitrag: Nemi
Frauen-Fußball in Japan japan4ever 47 16.717 20.06.18 17:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Olympia - Fußball - Japan *a* 3 1.115 11.08.12 00:22
Letzter Beitrag: Horuslv6