Antwort schreiben 
Fukuoka
Verfasser Nachricht
Schneeball


Beiträge: 53
Beitrag #1
Fukuoka
Hallo zusammen

Ich werde demnächst zwei Monate in Fukuoka zum Arbeiten sein und wollte einfach mal nachfragen, ob von euch schonmal jemand da war.

Falls ja, hast du Lust dich ein bisschen auszutauschen? Einfach so, ganz allgemein grins Ein paar Erfahrungen halt.

Würd mich freuen.
LG
Schneeball
06.01.09 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #2
RE: Fukuoka
Ach, ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich dort lebenden Tintenfisch aß und mich meine Kollegen danach in ein maidocafe und zu sonstigen Vergügungen hin mitnahmen. War, glaube ich, gar nicht schlecht dort.
hoho augenrollen
06.01.09 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schef


Beiträge: 52
Beitrag #3
RE: Fukuoka
war mal dort zum mittagessen. waren halt in osaka und wollten den railpass noch nutzen augenrollen
06.01.09 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 966
Beitrag #4
RE: Fukuoka
Ich fand, das man da sehr gut einkaufen konnte - nicht zu groß, nicht zu klein.
Damals (2005) hatten wir einen Lufthansa-Gabelflug D->Tokyo + Fukukoka-Tokyo-D,
da hatte der Inlandflug nix bei gekostet (also der selbe Preis wie D->Tokyo->D)
06.01.09 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneeball


Beiträge: 53
Beitrag #5
RE: Fukuoka
Den Flug von der Lufthansa hab ich auch ^^

Bin mal gespannt wie gut man sich in der Stadt zurecht findet. Wieso müssen die auch immer sooooo groß sein?

Aber in das eine Shoppingcenter muss ich unbedingt (hab gerade den Namen vergessen). Da haben die einen künstlichen Fluss angelegt und das sieht auf Bildern echt super aus grins

LG
07.01.09 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Fukuoka
07.01.09 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Fukuoka
Glückwunsch! Fukuoka ist ästhetisch betrachtet die häßlichste Stadt in Japan und kann mit den häßlichsten Städten der Welt konkurrieren.
Man kann dort wunderbar sehen, was passiert, wenn Architektur schiefgeht.
Na zumindest sind das Essen (Hakata ramen, ika sashimi, motsunabe, mentaiko etc.) und die onsen (Hakata, Wakita, Futsukaichi, Harazuru etc.) da unten nicht schlecht.

Enjoy!
07.01.09 15:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.675
Beitrag #8
RE: Fukuoka
@zongoku
Wer bei dem Link, den du geschickt hast, kein Fernweh bekommt, der soll gleich zuhause bleiben.
@ Schneeball
Ich war nur eine Nacht dort, habe eine Stadtrundfahrt erlebt und
mich auf den Flug nach Seoul gefreut.
Nach den Bildern aus der Umgebung zu schließen, kann man es sicher gut zwei Monate dort aushalten.

Solltest du aber ein Sumofan sein hoho zunge dann warte auf das Novemberbasho und denke an den oojika
(06.01.09 07:26)oojika schrieb:Im Web habe ich irgendwo gelesen, daß Kaio wohl noch am Ellbogen verletzt ist, und daß
er schon mal geäußert hat, daß er bei einem Abstieg aus dem Ozeki-Rang zurücktreten wird.
Ich hoffe, daß das nicht schon in diesem Jahr passiert! Leider habe ich noch keine Tasse mit
Kaio drauf (in Toyko gab es nur Kotooshu, Hakuho, Asashoryu und natürlich Takamisakari hoho )
Hätte ich wohl mal zum Kyushu Basho reisen müssen...
Vielleicht gehst du eine Kaio-Tasse anschauen und für den OOjika fotografieren?
LG

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
07.01.09 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fukuoka
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterkunft finden - Fukuoka semibaron 3 446 30.04.17 15:34
Letzter Beitrag: semibaron
Kosten für Taxi in Nagasaki/Fukuoka montecarlogirlie 2 453 22.04.17 21:05
Letzter Beitrag: torquato
Sprachreise Fukuoka Petzi-san 8 2.665 11.09.03 17:06
Letzter Beitrag: japankatze