Antwort schreiben 
Göttingen
Verfasser Nachricht
Sophie_Darge


Beiträge: 2
Beitrag #1
Göttingen
Hallo,

ich heiße Sophie Darge und lebe mit meinem Mann Tobias in Göttingen.
Ich bin Dozentin für DaF/DaZ und Englisch, angehende Office-Managerin,
mache noch ein Fernstudium (FernUniversität Hagen) zur Politikwissenschaftlerin und Soziologin (BA),
und bin ehrenamtlich vielseitig interessiert und engagiert.
Ich lerne seit ein paar Monaten Japanisch, im Moment autodidaktisch.

Ich würde gern Japaner*innen in und um Göttingen kennen lernen,
1) um meine Japanisch-Kenntnisse schrittweise zu erweitern, sowie Japaner*innen zu unterstützen Deutsch besser zu lernen,
2) um regelmäßige kulturelle Treffen zu machen, vielleicht auch mal Reisen unternehmen, etc.
3) um auch Kontakt zu anderen Japanischen Vereinen, Deutsch-Japanischen-Gesellschaften etc. aufzubauen,
4) um sich auch mit dem Thema "Anti-Atomkraft" zu beschäftigen:
Und um am Hiroshima-& Nagasaki-Gedenktag 2024 in Göttingen ein umfangreiches Programm zu präsentieren: mit Anwesenheit von japanischen Spezialisten und Aktivisten, Redebeiträge, Presse, Info-Stände usw.
Im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit habe ich Erfahrung.

Über hilfreiche Antworten jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.
LG Sophie
05.08.23 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 388
Beitrag #2
RE: Göttingen
Da sind entsprechende Facebook-Gruppen sicher die bessere Anlaufstelle als ein von ca. 5 Leuten frequentiertes Internetforum. Aktivisten findet man auf Twitter. Da Göttingen selbst keine Japanologie hat weiß ich allerdings nicht ob man dort fündig wird.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
06.08.23 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sophie_Darge


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Göttingen
(06.08.23 19:46)Kikunosuke schrieb:  Da sind entsprechende Facebook-Gruppen sicher die bessere Anlaufstelle als ein von ca. 5 Leuten frequentiertes Internetforum. Aktivisten findet man auf Twitter. Da Göttingen selbst keine Japanologie hat weiß ich allerdings nicht ob man dort fündig wird.

Hallo, Kikunosuke,
lieben Dank für diese Info!
Ich wusste nicht, dass dieses Forum von so wenig Personen frequentiert wird.
Danke auch für den Tipp mit Twitter.
Auf Facebook hab ich schon gesucht. Nur bislang ohne Erfolg.
Naja, ich werde es weiter probieren...
Dir viele Grüße!
Sophie
06.08.23 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Göttingen
Antwort schreiben