Antwort schreiben 
GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
Habe das Heft neulich kurz in der Hand gehabt und werde es mir zulegen. Wegen der Bilder, die ich zum Teil beeindruckend fand. Inhaltlich wird für mich nicht viel Neues drin sein, aber die Ausgabe ist sicher ein guter Einstieg für Leute, die sich noch wenig mit der Geschichte Japans befasst haben. Außerdem bietet sie einen guten Überblick.

Wer mehr lesen will sollte auch die Buchtipps zum Thema auf der GEO-Seite beachten:

http://www.geo.de/GEO/service/hefte/GEO_...tbox_gross

Kostet 8 Euro.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.06 21:35 von atomu.)
27.02.06 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dogen


Beiträge: 20
Beitrag #2
RE: GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
Ich habe mir die Ausgabe auch gekauft. Allein die Bilder auf recht gutem Papier waren für mich die 8€ wert.
28.02.06 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #3
RE: GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
im Gegensatz zu den PM-Magazinen mit ihren Beiträgen und Bildern aus Hollywoodfilmen, die die Geschichte bewusst verfälschen, ist dieses Heft die reinste Wohltat. Auch wenn mir das meiste eh schon bekannt war, war es doch recht angenehm die ersten Berichte zu lesen.
28.02.06 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #4
RE: GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
@atomu
39, habe mir heute das Heft gekauft - endlich auch Artikel und Bilder, die man noch nicht kennt
17.03.06 01:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #5
RE: GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
Bei mir liegt das Heft inzwischen auch auf dem Schreibtisch. Hab einmal gründlich "durchgeblättert" und ein paar Brocken gelesen, aber noch keinen Artikel genau durchgenommen. Sieht auch auf dem zweiten Blick immer noch interessant und fundiert aus, auch wenn nicht besonders in die Tiefe gegangen wird. Mal sehn, was der dritte Blick ergibt... Die Bilder sind jedenfalls schön.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.06 01:53 von atomu.)
17.03.06 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GEO Epoche Nr. 02/06 - Das kaiserliche Japan
Antwort schreiben