Antwort schreiben 
Gebr. Grimm: Machandelboom / 百槇の話
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Gebr. Grimm: Machandelboom / 百槇の話
Ich würde das Märchen "Vom Machandelboom", auf Japanisch wohl 百槇の話 (びゃくしんのはなし), gerne einem Japaner zur Verfügung stellen - allerdings wenn es geht, auf Japanisch.

Kennt jemand eine japanische Online-Verson dieses Märchens? Ich konnte leider keine finden... Gibt es vielleicht auch eine Übersetzung, die auch eine japanische Mundart bzw. ältere Sprache verwendet?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.08 22:02 von Shino.)
18.06.08 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Gebr. Grimm: Machandelboom / 百槇の話
http://www.maerchenlexikon.de/khm/khm-texte/khm047.htm
eine Kurzversion auf japanisch.
hier

Das ist aber eine gruselige Geschichte. Aehm, gruselig ist kein Ausdruck, Makaber ist passender, und ich wuerde niemals einem Kind solch ein Maerchen vorlesen.
ob die Seite bzw. der Text richtig uebersetzt ist, weiss ich nicht.
hier
Der Originaltext stammt von dieser Seite.
hier

Ich hab die Geschichte mal in einem japanischem Grimms-Maerchen Buch gesehen.
Es war auch an diesem Werk wo ich das Buch niederlegte. Aber die Grimm's Maerchen sind fast alle makaber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.08 07:57 von zongoku.)
19.06.08 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: Gebr. Grimm: Machandelboom / 百槇の話
Zitat: Aber die Grimm's Maerchen sind fast alle makaber.
Ja, dieses Buch ist auch ein Bestseller in Japan.
http://www.amazon.co.jp/本当は恐ろしいグリム童話-WAN...458439119X

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
19.06.08 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gebr. Grimm: Machandelboom / 百槇の話
Antwort schreiben