Antwort schreiben 
Geheimsprache Eng-anisch
Verfasser Nachricht
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #1
Geheimsprache Eng-anisch
Hallo Ihr langjährigen "Japaner",
weit bin ich ja noch nicht in die Materie eingestiegen, aber beim Vokabelnlernen hab ich oft das Gefühl, dass das gar nicht richtig Japanisch ist, was ich da lerne, sondern nur wieder Englisch und das aber diesmal "richtig ordentlich falsch" traurig
Ich komme mir irgendwie veralbert vor, so wie damals als Kind, als man Geheimsprachen erfand (die aber jeder normale Mensch sofort entschlüsselt hat). Ging Euch das auch so? Und wenn ja, wann verliert sich das wieder?
Ein nach dem Ernst des Lebens und des Japanischen suchender
Gai-jin
09.05.03 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Geheimsprache Eng-anisch
Es ist natürlich tatsächlich so, daß in Japan die Amerikanische Sprache unheimlich populär ist und deswegen eine völlige Überschwemmung von Anglizismen überhand genommen hat. Aber für viele dieser englischen Worte gibt es auch die original japanischen. Und das Japanisch eine völlig selbständige Sprache ist, muß ich Dir ja bestimmt nicht sagen.
09.05.03 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junko


Beiträge: 115
Beitrag #3
RE: Geheimsprache Eng-anisch
Außerdem ist das im Deutschen ja eigentlich genauso, oder?!

Das Englisch greift nun mal um sich hoho Aber mein Japanisch lass ich mir nich nehmen *har*

あくせんくとう!!!

Junko
23.11.03 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geheimsprache Eng-anisch
Antwort schreiben