Antwort schreiben 
Geldumtausch von Yen nach Euro
Verfasser Nachricht
jees45
Gast

 
Beitrag #1
Geldumtausch von Yen nach Euro
Wollte mal schauen, ob es hier Erfahrungswerte zu der Thematik gibt, leider in der Suche nicht direkt was dazu gefunden. Ich habe vor in nächster Zeit wieder nach Deutschland umzuziehen. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob es sich lohnt, das Geld, was ich hier auf dem Konto habe, in Euro umzutauschen. Es ist nicht so viel, unter 100万円.

Falls ich es machen will, was wäre eine gute Methode? Ich habe überlegt:

Bargeld mitnehmen und in DE umtauschen,
Bargeld in JP umtauschen,
japanische Kreditkarte an deutschen ATM benutzen und das Geld nach und nach abheben,
irgendeinen Service wie Transferwise nutzen und mir selbst das Geld überweisen,
teure Sachgegenstände in JP erwerben und in DE verkaufen, etc.

Muss aber sagen, ich hab null Ahnung. Für Meinungen/Ratschläge wäre ich dankbar.
10.06.18 12:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 786
Beitrag #2
RE: Geldumtausch von Yen nach Euro
Yen in Euro umtauschen.
Ein Link existiert im Link A-Z.
https://www.comdirect.de/inf/waehrungen/...imeSpan=6M
26.06.18 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geldumtausch von Yen nach Euro
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Als Rentner nach Japan auswandern. sirius10000 1 284 07.11.21 17:20
Letzter Beitrag: Yano
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 640 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 928 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 4.655 26.07.19 11:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
Auslandsjahr nach dem Abi Snorkfraeulein 5 4.018 26.12.18 02:30
Letzter Beitrag: Julia.