Antwort schreiben 
Geysha
Verfasser Nachricht
Jòlíài


Beiträge: 51
Beitrag #1
Geysha
Ich hatte eben ein Gespräch mit meiner Gastmutter, über die Japanische
Kultur und wie Ausländer sie sehen und wir sind dann auch auf Geysha gekommen.
Nachdem ich den Film "Die Geysha" gesehen habe, dachte ich immer, dass die Japaner auf ihre besondere Kultur stolz sind, aber meine Gastmutter meinte, dass Japaner total wütend werden, wenn man sagt "Typisch Japanisch sind Geysha".
Ich verstehe nicht wieso das so ist. Sie hat mir aufgetragen, mal mit den Mädels aus meiner Klasse darüber zu sprechen.
Ich war jedenfalls wie vor den Kopf gestoßen.
Wieso ist das so?
12.12.10 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Geysha
Ehrlich gesagt, kann ich das so nicht bestätigen - das heißt allerdings nicht, dass es nicht auch so sein kann.

Ich mag es z. B. auch nicht, immer mit Kartoffeln, Würstchen, Sauerkraut, Blau-Weiß-Kariert, Bier, Lederhosen und dem Oktoberfest in Verbindung gebracht zu werden (wahrscheinlich auch, weil die meisten dieser Dinge gar nicht auf mich zutreffen). Ich schätze, so ähnlich wird es vielleicht auch Japanern gehen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
12.12.10 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jòlíài


Beiträge: 51
Beitrag #3
RE: Geysha
Geht es dir da auch so?
Mir genauso *lach*
Aber gut, könnte eine Möglichkeit sein
13.12.10 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U
Gast

 
Beitrag #4
RE: Geysha
実際には真の芸者はそんなことしないらしいが、日本では芸者=娼婦というイメージ持っている人がほとんどだからじゃないのかな。
変態Hentaiという日本語がそのまま外国でも使われていることも日本人にとっては恥ずかしいことなんだと思う。
これじゃ日本のイメージが悪くなるもの同然。
01.01.11 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #5
RE: Geysha
Das Problem ist auch, das die meisten Nicht-Japaner mit einer Geisha etwas anderes verbinden, als das, was sie wirklich ist.

Meine Sensei vermeidet es z.B. Kimono in der Öffentlichkeit zu tragen, da die Leute einfach falsche Vorstellungen davon haben, was eine Geisha ist und meist Kimono auch sofort mit einer Geisha verbinden.
01.01.11 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Geysha
(01.01.11 18:21)U schrieb:  実際には...
Lieber Gast U,

vielen Dank für deine Antwort. Um ehrlich zu sein, freue ich mich über jede authentische japanische Antwort im Forum, aber aus Rücksicht auf User, die noch nicht so weit sind, um einen japanischen Text problemlos lesen zu können und um Missverständnisse zu vermeiden (vgl. Forums-Regeln, Punkt 3) wäre es nett, wenn du danach wenigstens eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte deiner Antwort auf Deutsch anbieten würdest.

Für rein japanische Texte und Fragen haben wir einen bestimmten Bereich.

Übrigens: Solltest du schon ein Mitglied des Forums sein, wäre es nett, wenn du dich anmelden würdest, bevor du auf einen Beitrag antwortest. zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.11 19:12 von Shino.)
01.01.11 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jòlíài


Beiträge: 51
Beitrag #7
RE: Geysha
und was heißt das jetzt, was er bzw, sie geschrieben hat?
02.01.11 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geysha
Antwort schreiben