Antwort schreiben 
Girei jap Übersetzung Hiragana
Verfasser Nachricht
Ediszkn


Beiträge: 1
Beitrag #1
Girei jap Übersetzung Hiragana
Hey Leute!

Ich würde mir gerne die eine japanische Strophe aus einem Lied tattowieren lassen, allerdings bin ich mir bei der Übersetzung unschlüssig.

Im Anhang findet ihr eine Übersetzung von einem Blog Eintrag, der die lyrics auf hiragana übersetzen hat. Allerdings meinte mir meine tattoo Künstlerin, dass manche falsch übersetzt seien. Ihre Version ist der Anhang in vertikaler Form. Der Blog Eintrag hat einen Türkisen Hintergrund. Nun weiß ich nicht, was genau zutrifft. Hat wer vielleicht eine Tendenz?

Danke im voraus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
11.06.22 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 356
Beitrag #2
RE: Girei jap Übersetzung Hiragana
Weil das für mich so gar keinen Sinn ergeben wollte, habe ich aus Spass mal im Netz gesucht.

Es handelt sich - soweit ich das sehe - um den Text des Stückes 儀礼 aus ナルト疾風伝.
Selbst Muttersprachler rätseln, was da wirklich gesungen wird - aber es ist vermutlich kein Japanisch.
Eine bessere Erklärung: es ist (ziemlich schräges) Englisch.

Siehe z.B. hier: http://yamuralife.blog.fc2.com/blog-entry-629.html

den japanischen Kommentar des Bloggers kannst du z.B. durch DeepL jagen und schauen, was er so schreibt.

Kurz grob zusammengefasst:

Der Blogger mag das Lied sehr und er hat sich für den Liedtext interessiert und danach im Netz gesucht - eben weil er (ein Japaner) ihn nicht versteht. Er meint, dass der Liedtext (von dem anscheinend keine offizielle Version existiert), den er in einem ausländischen Forum gefunden hat, auch Inhaltlich passen würde etc.

hier noch ein Link zum Lied mit duchlaufendem Text.



Fazit:

eher nochmal überdenken, ob du dir dieses Kauderwelsch wirklich dauerhaft in die Haut stechen lassen willst. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.22 15:02 von 梨ノ木.)
11.06.22 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AwesomeSepp


Beiträge: 199
Beitrag #3
RE: Girei jap Übersetzung Hiragana
Prinzipiell kann sich ja jeder den Körper verschönern wie er will, ich denke aber immer an den Bauarbeiter, noch keine 30, ein Bild von einem Mann. Groß, breite Schultern, dicke Arme, Körperfett wahrscheinlich unter 5%, kam wohl gerade zur Mittagspause von der Baustelle. Braungebrannt. So ein echter Adonis halt. Und da standen wir hinter ihm in der Schlange beim Bäcker, und ich musste so lachen, weil er hatte ein Tattoo im Nacken: 牛 , hat man ihm wohl als "Bulle" verkauft. Google Bilder Suche sagt leider was anderes ^^

Insofern, Hut ab vor der Tätowiererin, dass sie vorher zum Überdenken anregt.

「ペーター、お帰り。字は読めるようになったかい?」「ううん、まだ読めないよ。字を読むのは、すごく難しいんだ。」(-- Zitat aus アルプスの少女ハイジ --)
11.06.22 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 981
Beitrag #4
RE: Girei jap Übersetzung Hiragana
(11.06.22 14:21)梨ノ木 schrieb:  Weil das für mich so gar keinen Sinn ergeben wollte, habe ich aus Spass mal im Netz gesucht.

Hab ich auch gerade, aber du warst schneller. grins

Die angegebenen japanischen Wörter passen wirklich nicht so.

Zitat:hier noch ein Link zum Lied mit duchlaufendem Text.

Hm, der Text erscheint bei mir irgendwie nicht.
Bei diesem YouTube Link gibt es den "japanischen" Text: https://www.youtube.com/watch?v=WUrzbtLZI7I


Ich kann mich nur dem Fazit anschließen: nochmal überdenken!!
11.06.22 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
梨ノ木


Beiträge: 356
Beitrag #5
RE: Girei jap Übersetzung Hiragana
(11.06.22 15:50)Dorrit schrieb:  Hm, der Text erscheint bei mir irgendwie nicht.

liegt vermutlich am Browser, oder an einem Scriptblocker. Mit Chrome geht es (bei mir), mit Firefox (scriptblocker) erscheint der Text nicht.
11.06.22 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 981
Beitrag #6
RE: Girei jap Übersetzung Hiragana
(11.06.22 15:56)梨ノ木 schrieb:  liegt vermutlich am Browser, oder an einem Scriptblocker. Mit Chrome geht es (bei mir), mit Firefox (scriptblocker) erscheint der Text nicht.

Ah, ok.

Ja, der englische Text passt viel besser.
11.06.22 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Girei jap Übersetzung Hiragana
Antwort schreiben