Antwort schreiben 
Gwen Stefani,
Verfasser Nachricht
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #1
Gwen Stefani,
Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass im Lied what your waiting for von Gwen Stefani, fleissig japanisch gesprochen wird ?
Aber nicht nur bei dem, aber bei dem anderen wo es mir aufgefallen ist reden die nur Muell ^^
04.06.05 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: Gwen Stefani,
Gwen Stefani ist anscheinend schon lange Japan-Fan; z.B. haben No Doubt schon 1995 im Video zu der ersten Single, mit der sie bekannt geworden sind (Spiderwebs), auf einer Art Bankett vor Japanern gespielt, die den Auftritt kommentiert haben, mit japanischen Untertiteln.
Und ihre erste Solo-Platte ist voll mit Japan-Bezügen, z.B. nennt sich Stefanis Produktionsfirma, die an allen Liedern beteiligt war, Harajuku Lover Music. Es gibt auch ein Lied auf ihrem Solo-Album namens Harajuku Girls mit ganz vielen japanischen Sätzen, und auch in anderen Liedern auf der Platte sind japanische Sound-Bits eingestreut.
Stefani ist wohl eine prominente Wapanese? Sie scheint auch etwas von der Otaku-Diskussion mitgekriegt zu haben; die im kindlichen Stil gezeichneten Bilder aus dem Booklet erinnern mich irgendwie an Henry Darger, und auch die Alice im Wunderland Symbolik aus dem What your waiting for Video lehnt sich an die ganze Otaku/Peter-Pan-Syndrom Diskussion an.
Zur Erklärung: in Japan werden ausländische Fans von japanischer Popkultur, die anscheinend selbst gerne Japaner werden wollen, als Gaikoku Otaku bezeichnet ((bei uns als Wannabe Japanese)).
Edit: Titel Spiderwebs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.05 09:22 von X7Hell.)
04.06.05 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #3
RE: Gwen Stefani,
Zitat:
Zur Erklärung: in Japan werden ausländische Fans von japanischer Popkultur, die anscheinend selbst gerne Japaner werden wollen als Gaikoku Otaku bezeichnet ((bei uns als Wannabe Japanese)).

Sehr interessant, gut zu wissen!
04.06.05 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: Gwen Stefani,
Wer sich das Video mal antun will, hier ein Link zu Winamp:
http://www.winamp.com/videos/artist.php?id=268784

Einfach unten "Harajuku Girls" anwaehlen.

If you have further questions ...
05.06.05 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #5
RE: Gwen Stefani,
Zitat:Wer sich das Video mal antun will, hier ein Link zu Winamp:
http://www.winamp.com/videos/artist.php?id=268784

Einfach unten "Harajuku Girls" anwaehlen.
Danke für den Link, das kannte ich noch nicht. Ist anscheinend ein Live-Auftritt, der extra für AOL aufgenommen wurde. Ein Video gibts nämlich noch nicht, soweit ich weiß. Vielleichts wirds ja noch ne Single. Wobei sie gescheiter als nächstes eins der Lieder mit Andre 3000 auskoppeln sollte.
Bevor das noch ein OT-Post wird, ein paar Scans aus dem Booklet, mit japanischem Text:
[Bild: lamb01_t.jpg]
[Bild: lamb02_t.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.05 09:19 von X7Hell.)
05.06.05 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Gwen Stefani,
Eigentlich singt sie praktisch in jedem Lied ihres Albums über die Harajuku girls und errzählt wie toll sie doch findet und was für einen "wicked style" sie doch haben.
Sehr lustig eigentlich
29.07.05 05:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thinhuy Tran


Beiträge: 36
Beitrag #7
RE: Gwen Stefani,
Ach meinst du ! huch

42430.rapidforum.com :
QEUeS-QuatschEckeUeberSchule!
18.08.05 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #8
RE: Gwen Stefani,
Zitat: Ach meinst du !

Sorry Thinhuy Tran, auch wenn du erst 12 bist: poste bitte nur etwas, wenn du entweder was fragen möchtest, oder wirklich etwas beitragen möchtest. Willst du uns jetzt mit deinem Post sagen, dass du der Meinung bist, es sei anders?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.05 22:47 von Shinja.)
18.08.05 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gwen Stefani,
Antwort schreiben