Antwort schreiben 
Hörbücher von Haruki Murakami
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 513
Beitrag #1
Hörbücher von Haruki Murakami
Ich schneide mir gerade die "Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" zusammen. Japanisches original + Ursula Gräfe-Übersetzung.
Wie üblich gibt es leider kein authorisiertes japanisches Hörbuch.

Immerhin existiert eine Amateurversion, hier beispielsweise Kapitel 2
https://www.youtube.com/watch?v=O4gE5fvrYs4
Es gibt alle Kapitel, das ist nicht das Problem.

Immerhin löst dieses Hörbuch die Frage nach den Lesungen. Die Qualität ist dennoch besch....

Ich nehme das, wenn ich nichts Anderes finde. Vielleicht gibt es bessere Ideen oder zumindest die Idee, welche Software man einsetzt, um die Lesegeschwindigkeit ohne Änderung der Tonhöhe um 20 ... 30% zu reduzieren. So was gibt es, verwendet habe ich das noch nie.
28.03.17 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #2
RE: Hörbücher von Haruki Murakami
Audacity hat sowas http://manual.audacityteam.org/man/change_tempo.html

Selbst nicht ausprobiert.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.03.17 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #3
RE: Hörbücher von Haruki Murakami
Hab das gerade in Audacity ausprobiert. Für Musik geht das halbwegs, aber bei Sprache ist das so, wie wenn man auf Youtube eine geringere Geschwindigkeit einstellt.
28.03.17 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #4
RE: Hörbücher von Haruki Murakami
Bei YouTube kann man geringere Geschwindigkeiten einstellen? Sachen gibts.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht...

Ich finde es klingt ganz okay, das Scheppern und Zirpen hoho ist wohl schon weitgehend im Original gewesen...


Angehängte Datei(en)
.mp3  original_sample.mp3 (Größe: 166,73 KB / Downloads: 42)
.mp3  slow_sample.mp3 (Größe: 235,84 KB / Downloads: 48)

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.03.17 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 513
Beitrag #5
RE: Hörbücher von Haruki Murakami
(28.03.17 22:52)frostschutz schrieb:  Bei YouTube kann man geringere Geschwindigkeiten einstellen? Sachen gibts.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht...

Ich finde es klingt ganz okay, das Scheppern und Zirpen hoho ist wohl schon weitgehend im Original gewesen...

Danke, danke, danke. Hört sich sehr überzeugend an. Das Original ist in der Tat - nun sagen wir einmal - nicht professionell. Macht nix, mir geht es vor allem um die Lesung zweideutiger Kanjikombinationen. Davon gibt es ja jede Menge, auch, wnen mir auch Anhieb nur 黄金 und 開く einfallen.
Freilich wäre ein professionelles Hörbuch schöner. Gibt es halt nicht, jedenfalls in Japanisch, bei den Übersetzungen schon.
29.03.17 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hörbücher von Haruki Murakami
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
kostenlose Hörbücher Biene 65 58.545 04.12.17 12:06
Letzter Beitrag: Nemi