Antwort schreiben 
Haikus und Wasser
Verfasser Nachricht
Mihrimah


Beiträge: 1
Beitrag #1
Haikus und Wasser
Hallo!

Ich bin Mihrimah und bin neu auf diesem Forum.

Ich bin Tänzerin und bereite zur Zeit ein neues Stück grins
Die Musik ist ein japanisches Stück (nicht traditionnel aber mit koto und shakuhachi gespielt) namens Aika, also Klage.
Ich möchte dieses Thema durch den Tanz ausdrücken und es mit dem Bild des Wassers verbinden (ich eiß nicht ob jemand mich jetzt noch versteht... kratz hoho )

Ich suche also Haikus (darf man da ein Plural daraus machen??) oder andere japanische Gedichte zum Thema Wasser, vielleicht sogar mit dem Gefühl "Aika" verbunden...

Danke schon mal und liebe Grüße !!
Mihrimah
31.05.08 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #2
RE: Haikus und Wasser
Vielleicht was von Issa. Im Issa Archiv kannst Du Haikus unter den entspechenden
Stichworten suchen:

http://haikuguy.com/issa/index.html

zb

朧々ふめば水也まよひ道
oboro-oboro fumeba mizu nari mayoi michioboro

oder

今の世やどの出代の涙雨
ima no yo ya dono degawari no namida ame
31.05.08 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haikus und Wasser
Antwort schreiben