Antwort schreiben 
Handwerk in Japan - Arbeit finden
Verfasser Nachricht
Yano

Beitrag #11
RE: Handwerk in Japan - Arbeit finden
Anscheinend ist aus dem Olympischen Dorf ein Sportler aus Uganda ausgebüxt. Er hat einen Abschiedsbrief auf Englisch hinterlassen wonach er jetzt ein bißchen in Japan herumreisen, schließlich Arbeit finden und ganz in Japan bleiben möchte. Ist nunmal viel besser als Uganda.
Seinen Namen haben sie auf Katakana gesagt, aber sowas kann ich mir nicht so schnell merken. Von der Sportart war auch nicht die Rede, doch Dressurreiten wird es wohl eher nicht sein, eher schon selber rennen.
Jedenfalls, wenn einer die Qualifikation für Olympia errungen hat, dann ist er diszipliniert und kräftig. Auch weiß er anscheinend, wo er hin will (Kumamoto wie es heißt).
Ich könnte mir vorstellen, daß ihm sein Vorhaben gelingt.
Edit
Julius heißt er, Julius Kambotschouka oder so. Er ist auch nicht nach Kumamoto unterwegs gewesen, sondern hat seine Reise im Bahnhof Kumatori begonnen, wo er auffiel, weil er Probleme hatte, eine Fahrkarte zu lösen. Auch im Hauptbahnhof von Nagoya ist er angeblich gesehen worden, in welcher Stadt es eine Art Ugander-Communitiy geben soll.
Edit
Jetzt steht es in der "WELT", Julius Ssekitoleko heißt der demnach und ist ein Gewichtheber einer leichteren Klasse. Und hat die Olympia-Qualifikation nicht erreicht.
Edit
In Yokkaichi, Mie-ken hat ihn die Polizei jetzt erwischt und "befragt ihn", so die "WELT".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.21 21:02 von Yano.)
17.07.21 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Handwerk in Japan - Arbeit finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Keine Arbeit ohne Studium? Samoth 37 6.196 27.05.18 13:53
Letzter Beitrag: Hachiko
Japanerin sucht Arbeit in Frankfurt (am Main) Denis 4 1.815 27.06.17 22:27
Letzter Beitrag: Michael854
Unterkunft finden - Fukuoka semibaron 3 1.020 30.04.17 15:34
Letzter Beitrag: semibaron