Antwort schreiben 
Hero Quest
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
Hero Quest
Hallo Leute.
Ich bins und ja ich lebe noch.
Nachdem ich die Reste meiner Japanischkenntnisse dazu zusammengekratzt habe, einem Japaner einen Scan der japanischen Version von Hero Quest (einige unter Euch werden es vielleicht noch kennen) abzuschwatzen, mangelt es nun an der Kompetenz, dieses auch (ordentlich) zu übersetzen.
Wenn der ein oder andere vielleicht dennoch Lust hat, mich dabei zu unterstützen (so klein die Hilfe auch sein mag), wäre ich sehr erfreut und dankbar...
Hier ist das, worum es geht...
die Originallinks...

Marker
http://yahoo.jp/box/GOgOi0
Rule book
http://yahoo.jp/box/2e75Bm
Quest book
http://yahoo.jp/box/X-YpG5
Card
001 http://yahoo.jp/box/NyDAVa
002 http://yahoo.jp/box/ugDFqL
003 http://yahoo.jp/box/TsJvwy
004 http://yahoo.jp/box/mwnrj9
005 http://yahoo.jp/box/DITYH9
006 http://yahoo.jp/box/DxV5h3

ganz wichtig wäre 8vorerst) dieser kurze Kartentext...

寺院では 1回 だけしか復活する
ことができないが、このおまも
りを持つていると、何回でも復
活することができる。
自分だけでなく、味方の勇者全
員が、この魔力を使うことがで
きる。
ただし、復活するときは、手持
ちのゴールドが0に なる。

1000 Dank im Voraus.
Ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.13 21:48 von kane tensen.)
26.05.13 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Hero Quest
寺院では 1回 だけしか復活する
ことができないが、このおまも
りを持つていると、何回でも復
活することができる。
Obwohl man im Tempel nicht
mehr als ein mal wiederbelebt
werden kann, kann man das
wenn man dieses Omamori hält.

自分だけでなく、味方の勇者全
員が、この魔力を使うことがで
きる。
Nicht nur man selbst, sondern
alle befreundeten Helden können
Magie verwenden.
ただし、復活するときは、手持
ちのゴールドが0に なる
Aber, falls man wiederbelebt
wird, fällt das eigene Gold auf
Null.
27.05.13 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Morricane


Beiträge: 5
Beitrag #3
RE: Hero Quest
"Im Tempel kann man eigentlich nur einmal wiederbelebt werden, doch mit diesem Talisman kann man dies beliebig oft. Dies gilt nicht nur für den Besitzer des Talismans, sondern auch alle seine Kameraden. Jedoch verliert man, wenn man wiedererweckt wird, alles Gold."

...würde ich es spontan eindeutschen.
27.05.13 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: Hero Quest
minasan. honyaku shite kurete, arigatou! tasuketa saa!

Ohne aufdringlich sein zu wollen, habt ihr euch auch die andern Dateien schon angesehen?
Können wir so verfahren, dass ich diese kleinen Texte hier einfüge und ihr diese übersetzt???
Das wäre super!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.13 15:15 von kane tensen.)
27.05.13 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #5
RE: Hero Quest
Hallo,

Ich glaube zwar, dass man dir hier schon helfen würde, aber das Quellmaterial ist schon etwas viel, oder? Willst du wirklich von allem eine Übersetzung haben? Ich glaube, ohne irgendeinen monetären Gegenwert wird das wohl keiner machen.

So einen kleinen Artikel kannst du natürlich einstellen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.05.13 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: Hero Quest
Mit kleineren Texten würde ich dir nach Lust und Laune gern helfen^^
Btw, man sagt eher "Tasukatta yo", der gerettete verwendet nämlich "tasukaru" oder "tasuketeageru", wenn er schon gerettet wurde, oder "tasukete" wenn er hilfe braucht, und der Retter eher "tasukeru". (Alles nur aus persönlicher Erfahrung)
27.05.13 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #7
RE: Hero Quest
Ha, wieder was gelernt... (so funktionierts doch immer am besten - durch Verbesserung)
Das ist nett von Euch.
Ja mit dem ein oder anderen kleinen Text werde ich euch noch belasten (wenns schnell gehen muss)
Keine Angst, die beiden Hefte sind kein muss, wie nichts von dem, was ich anfrage.
Trotzdem schonmal Vielen Dank im Voraus für all Eure Mühen!
27.05.13 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hero Quest
Antwort schreiben