Antwort schreiben 
Hilfe bei Bedeutung für Tattoo
Verfasser Nachricht
kurosak1


Beiträge: 11
Beitrag #11
RE: Hilfe bei Bedeutung für Tattoo
Nur mal noch der Vollständigkeit halber - so eine Tätowierung wird im japanischen Raum nicht unbedingt immer nur gern gesehen ... ...

Wenn ich das richtig verstehe, gab es neben der Yakuza - Tradition, sich tätowieren zu lassen (und damit dauerhaft aus der bürgerlichen Gesellschaft auszusteigen) früher auch die Tradition, dass sich andere "Kasten" tätowieren. Um es mal vorsichtig zu formulieren - es ist wahrscheinlicher, dass man mit einer Tätowierung negativ als positiv auffällt. Wollte ich nur, weils ja auch um asiatische Kultur im weitesten Sinne geht, gesagt haben.
15.08.10 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilfe bei Bedeutung für Tattoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.254 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Hilfe beim kauf von Katana nötig SurfinBird 8 8.131 08.09.13 21:49
Letzter Beitrag: Sanyuu
Fragen zur japanischen Kultur Haribo Hilfe;) Gast 6 7.422 13.09.09 17:12
Letzter Beitrag: Horuslv6
Hilfe für Japan-Referat Nana-chan 4 6.623 05.01.09 10:06
Letzter Beitrag: Botchan
Bedeutung von Elementen etc. in der japanischen Geschichte? (Kunst) Anonymer User 1 2.129 13.05.04 10:12
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)