Antwort schreiben 
Hochzeitsverse
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Hochzeitsverse
Hallo,

ich bin zu einer traditionellen Hochzeit in Japan eingeladen und braeuchte Hilfe bezueglich der Glueckwunschkarte.
Ich habe mich entschlossen eine Deutsche Karte zu verwenden und moechte einen passenden Vers in Deutsch und Japanisch hineinschreiben.
Kenn jemand passende Verse die in beiden Sprachen verstaendlich sind udn passen?
Also keine direkte Uebersetzung sondern kleine "Weisheiten" die auch uebersetzt sinngemaess gleich verstanden werden.

Bin fuer jede Hilfe dankbar.
09.03.05 12:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Hochzeitsverse
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit = ご結婚おめでとうございます (go-kekkon o-medetou gozaimasu).

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
10.03.05 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Hochzeitsverse
fuyutenshi: Danke erst mal.
Den Satz kannte ich allerdings schon.

Eigentlich suche ich so 1, 2, 3 Zeiler wie z.B

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.
(Michel Quoist ).

Wer Zeit hat kann sich ja daran mal versuchen.
Ich krieg das leider garantiert nicht verstaendlich hin.
10.03.05 09:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Hochzeitsverse
Ok, also ein Versuch.

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

人を愛するという事は、愛する人の今だけでなく、過去、未来全てを認めることで.

An die Spezialisten:
Kommt das sinngemaess hin?
11.03.05 12:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Hochzeitsverse
Ist sicherlich verständlich, die Frage bei übersetzten Sinnsprüchen ist aber, ob das dann denn auch "Japanisch" ist.
Mag sein, daß es nicht ganz korrekt ist, aber wenn ich der Adressat wäre, würde ich mich schon über die Anstrengung sehr freuen! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.03.05 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hochzeitsverse
Antwort schreiben