Antwort schreiben 
Hosei 13/14 - Certifate of Eligibility
Verfasser Nachricht
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #11
RE: Hosei 13/14 - Certifate of Eligibility
rot

Na gut.

Kannst du mir noch sagen, ob du damals im Test Kanji schreiben musstest ?

Ich kann eine Menge lesen, aber es hapert leider mittlerweile am Schreiben... wenn man nur das IME-Pad nutzt und nie kalligrafische Übungen macht, dann kann es ja nichts werden.

Es ist mittlerweile sogar so, dass ich viele Kanji aus dem 1. Semester nicht mehr schreiben kann.
04.02.13 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #12
RE: Hosei 13/14 - Certifate of Eligibility
(01.02.13 00:11)ILP schrieb:  mein problem ist einfach, dass ich jetzt wieder nichts machen kann, außer warten
Zitat:Es ist mittlerweile sogar so, dass ich viele Kanji aus dem 1. Semester nicht mehr schreiben kann.
Dann wiederhol sie halt wenn du sonst eh nichts zu tun hast.

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.13 22:14 von UnDroid.)
04.02.13 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #13
RE: Hosei 13/14 - Certifate of Eligibility
Ich musste im Test damals keine Kanji schreiben, aber danach wurde das schon erwartet. Ich hatte noch einigermaßen "Glück", weil ich in einer Stufe war, wo Kanji nicht mehr offiziell abgefragt wurden, weil quasi schon vorausgesetzt war, dass man so gut wie alle Jôyô-Kanji eben kann, aber das war in allen anderen Stufen nicht so (und wurde auch in meiner ersten Stufe wieder in Richtung mehr Kanji geändert, als ich nicht mehr drin war). Es wird meist sehr großen Wert auch auf Kanji schreiben gelegt und es gibt häufig jede Woche lange Listen von Kanji, die zu lernen sind, meist wesentlich mehr, als das im Sprachunterricht in Deutschland der Fall ist. Das wird an der Hôsei auch nicht groß anders aussehen.
Zudem weiß ich ja auch nichts über den Test an der Hôsei, es kann also sein, dass dort auch Kanji schreiben abgefragt wird. An deiner Stelle würde ich mich schon ein bisschen dahinter klemmen und etwas schreiben üben, nicht dass du nachher in einer Stufe landest, in der du ansonsten unterfordert bist.
Und mal ganz ehrlich, also die Kanji aus dem ersten Semester solltest du nun wirklich drauf haben. Da kannst du noch so lange diskutieren, dass du das Schreiben praktisch nie brauchst, weil man ja heutzutage Computer und Handy und was noch hat, es gehört eben einfach dazu. Wenn du außer warten sowieso nichts zu tun hast, kannst du dich in der Zwischenzeit ja einfach mal auf deinen Hosenboden setzen und schreiben üben.
05.02.13 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hosei 13/14 - Certifate of Eligibility
Antwort schreiben