Antwort schreiben 
Hundenamen
Verfasser Nachricht
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #1
Hundenamen
Welche Namen verpasst man denn in Japan typischerweise eigentlich den Hunden?

Ich brauche mal ein paar Tipps für die "Benamsung" eines Rüden.

Danke schon mal für Eure Hilfe. Ich hatte während meines Aufenthaltes in Tokyo keinen Hund weit und breit...
02.10.05 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Hundenamen
ココ...

obwohl nee, war'n weiblicher Hund.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.05 12:53 von Danieru.)
02.10.05 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #3
RE: Hundenamen
アイン finde ich nen coolen Namen für einen Hund.
02.10.05 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #4
RE: Hundenamen
イヌキ - "Inuki" ist schön

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
02.10.05 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #5
RE: Hundenamen
Zitat:Welche Namen verpasst man denn in Japan typischerweise eigentlich den Hunden?
Ganz, ganz typisch? Pocchi. Das ist anscheinend etwa so typisch wie "Tama" oder "Tamachan" für Katzen... "Bello" eben. zwinker

Ansonsten habe ich drei Hunde kennengelernt, die "Sakura" hießen (einer davon ein Rüde), einen Takku und einen Kotarou. grins

Was für ein Hund ist es denn? hoho
02.10.05 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #6
RE: Hundenamen
Vielleicht sollten wir noch Bildchen von süßen Hündchen und Kätzen posten. Dann wäre der Thread perfekt. augenrollen
02.10.05 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #7
RE: Hundenamen
Fuku-chan soll auch sehr beliebt sein.

Und gestern in TORIBIA ging's um Hunde, und da hatten viele so Einkanjinamen: Shun, Jun, Ken, Kaku etc.

Viele Gruesse

Emiko
03.10.05 03:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #8
RE: Hundenamen
Vielleicht wären diese Seiten eine kleine Hilfe für dich.
http://www.b-ken.com/pet/info/names/dogname.html
(わんこwanko ist 犬inu = Hund)
http://park14.wakwak.com/~chiro/cgi-bin/...melist.cgi

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
03.10.05 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nephtis


Beiträge: 18
Beitrag #9
RE: Hundenamen
Wenn "typisch japanisch" althergebrachten japanischen Hundenamen bedeutet;

Pochi, Chibi, Koro (aus kleiner runder Welpengestalt)
Shiro, Kuro, Aka (aus der Farbe des Fells. "Ao" ist aber ein Pferdename)
Kuma (aus der Ähnlichkeit mit dem Tier)
Muku (aus dichtem langhaarigem Fell)
Taro, Jiro (Die beiden sind berühmte Schlittenhunde)
Hachi (Auch berühmt)

Moderne japanische Hunde tragen allerlei erdenklichen (in viellen Fällen europäischen) Namen.
04.10.05 03:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #10
RE: Hundenamen
Ein typisch deutscher Hundename wäre "Rex". Aber wer will schon seinen Hund so nennen? zwinker

Hunden ist es völlig egal, wie sie heißen.
Wichtig ist, das muss man wissen, Hunde hören auf Wortmelodie und Tonfall. Also, wer einen Hund hat, sollte sich einen Namen mit ausgeprägter Wortmelodie aussuchen. Dafür wären bspw. "Rex" und "Arko", mit markanten Silben schon ideal. Nephtis Namen auch. "K" ist besonders gut zu artikulieren und zu hören.
Einfach ein Fantasienamen heraussuchen. Kopieren ist doch langweilig! Wenn es Japanisch sein muss: Die Sprache gibt genügend Wörter her. grins

あどせよとかも?
04.10.05 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hundenamen
Antwort schreiben