Antwort schreiben 
Idiomatische Ausdruecke.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Idiomatische Ausdruecke.
Dies gehoert bestimmt zu diesem Forum.
Was sind genau solche Idiomatischen Ausdruecke?

Mundartliche oder individuelle Variante einer Sprache.

Es gibt auch fuer diesen Teil der Japanischen Sprache Unmengen an Internetseiten.
Aber es sollte zumindest darauf hingewiesen werden, dass es so was auch in Japanisch gibt.
Um aber Buecher auf dem Markt mit solchen Ausdruecken zu finden ist schwer.
Zumal diese in Japanisch geschrieben sind.

Ob zu diesem Thema auch Sprichwoerter gehoeren, oder die Weisheiten der Deutschen Idiomatischen Ausdruecke, weiss ich auch nicht.
Was ich leider hier nur vermitteln kann, sind wiederrum nur Links, die sich schon mit diesem Thema befassen.
Vielleicht kommt noch was konkretes dabei heraus.
Mal sehen.

Jedenfalls gibt es 31,000 Seiten die sich mit diesem Thema auf dem japanischen Sektor befassen.

http://ww21.tiki.ne.jp/~konoha_s/kanyoku.html
http://www.joho-gakushu.or.jp/kids/kokug...waza2.html
http://www5e.biglobe.ne.jp/~hakuga/kanyo...nyouku.htm

Vielleicht findet auch jemand eine sehr gute Seite zu diesem Thema mit Deutscher Uebersetzung.
12.06.04 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #2
RE: Idiomatische Ausdruecke.
(12.06.04 23:11)zongoku schrieb:  Dies gehoert bestimmt zu diesem Forum.
Was sind genau solche Idiomatischen Ausdruecke?

Mundartliche oder individuelle Variante einer Sprache.

Hallo zongoku, mein Brieffreund von einst, hier hat Google wieder geschrieben, dass mich auch dieser Beitrag interesssieren könnte.
Aber bei der Kontrolle sehe ich heute:

"Möglicherweise verwandte Themen..."

und du bist jetzt auch eingeloggt und gibst mir vielleicht Antwort auf meine PN
mit meiner Bitte um die Möglichkeit, einen chinesischen Text übersetzen zu lassen, der sich von mir nicht kopieren läßt für den Translator.

Dass du schon vor 14 Jahren so einen ausführlichen Beitrag geschrieben hast der nicht beachtet wurde, das tut mir leid. Vielleicht gab es damals noch zu wenige Mitglieder?

21.10.18 03:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #3
RE: Idiomatische Ausdruecke.
(21.10.18 03:23)yamaneko schrieb:  
(12.06.04 23:11)zongoku schrieb:  Dies gehoert bestimmt zu diesem Forum.
Was sind genau solche Idiomatischen Ausdruecke?

Mundartliche oder individuelle Variante einer Sprache.
DASS DU NUR SIEBEN BEITRÄGE GEBRAUCHT HÄTTEST UM DIE 3000 zu erreichen, das war mit ein Grund, dass du lieber einen neuen Namen gewählt hastkratzkratz

Hallo zongoku, mein Brieffreund von einst, hier hat Google wieder geschrieben, dass mich auch dieser Beitrag interesssieren könnte.
Aber bei der Kontrolle sehe ich heute:

"Möglicherweise verwandte Themen..."

und du bist jetzt auch eingeloggt und gibst mir vielleicht Antwort auf meine PN
mit meiner Bitte um die Möglichkeit, einen chinesischen Text übersetzen zu lassen, der sich von mir nicht kopieren läßt für den Translator.

Dass du schon vor 14 Jahren so einen ausführlichen Beitrag geschrieben hast der nicht beachtet wurde, das tut mir leid. Vielleicht gab es damals noch zu wenige Mitglieder?

21.10.18 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 350
Beitrag #4
RE: Idiomatische Ausdruecke.
Es gibt noch einen anderen Weg, ein Bild im Internet zu suchen.
Dafuer muss man ein Addon bei Firefox oder Opera installiert haben.
Reverse image search von Google, zB.
Da kann man ein Bild hochladen und dieses im Internet suchen.
Manchmal hilft es, eine Seite zu finden, die dieses Bild hat.
Manchmal gibt es dann zusaetzlich zu dem Bild auch Text.
Und dann kann man von da aus, den Text vergleichen. Oder aber man kann diesen durch den Translator schicken.
Ist halt noch ein Weg, wie man Daten bekommen kann.

Datenbank mit 1.2 Mio. Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles in Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
21.10.18 08:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Idiomatische Ausdruecke.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ausdruecke und Floskeln Phil. 35 568 13.11.18 10:48
Letzter Beitrag: vdrummer