Antwort schreiben 
Idiome/Redensarten
Verfasser Nachricht
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #1
Idiome/Redensarten
Hallo^^
Ich bin noch nicht lange hier, aber bei der Suche ist mir aufgefallen, das noch etwas fehlt. Könntet ihr hier alle bekannten Übersetzungen (dh. ua. Entsprechungen) deutscher (auch englischer) Sprichwörter/Idiome im Japanischen posten?
(zB. "probieren ist besser als studieren, um den heißen brei herumreden (遠まわしに言う) ,...)
Gomen nasai, wenn mir ein solcher, bereits vorhandener Thread beim Suchen entgangen sein sollte ^^'

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
05.11.04 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Idiome/Redensarten
05.11.04 22:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #3
RE: Idiome/Redensarten
Danke, werd gleich mal vorbeischauen^^

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
05.11.04 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #4
RE: Idiome/Redensarten
Der Link is putt ^^;
02.02.05 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #5
RE: Idiome/Redensarten
Bei amazon.com findet man diverse Bücher mit englisch/japanischen Redewendungen. Mit deutsch/japanisch sieht es eher übel aus, aber wen überrascht das schon noch?

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
03.02.05 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #6
RE: Idiome/Redensarten
Zitat:ネバーギブアップ!!

mo ranma 1/2 ga suki desu ne?^^

るんるん気分。(^-^)/~~
03.02.05 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Idiome/Redensarten
Antwort schreiben