Antwort schreiben 
In Rubriken unterteilen
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
In Rubriken unterteilen
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 21:38 von Nephilim.)
17.03.12 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.904
Beitrag #2
RE: In Rubriken unterteilen
Also zumindest zu Manga kann man glaub ich schon sagen, dass das in Umgangssprache hineingeht (wahrscheinlich am meisten von allem, abgesehen vom Gesprochenen). Da sich da die Leute ja unterhalten sollen, ist es dann ja nur logisch, wenn es Umgangssprache ist.
Wobei da natürlich auch wieder je nach Situation in der Geschichte auch wieder andere Formen herankommen können, also z.B. etwas höflicheres Japanisch usw. Aber allgemein würde ich schon sagen, dass das ziemlich starke Umgangssprache ist.

Als kleinen Tipp am besten: Wenn du Umgangssprache machst, lern viele von diesen Onomatopoeia (ぐずぐず、ぼにょぼにょ usw). Die sind dort (bzw. allgemein im Japanischen) sehr wichtig.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
18.03.12 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #3
RE: In Rubriken unterteilen
Bei Videoportalen, Fernsehsendungen etc. hängt es natürlich immer von der jeweiligen Sendung / dem jeweiligen Video ab. Ich schätze mal, bei NicoNico Douga wird vor allem Umgangssprache verwendet, aber es gibt genauso auch "seriöse" Videos, genauso wie es im Fernsehen neben den Nachrichten auch Owarai-Sendungen oder so gibt.
Da gestaltet sich eine harte Unterteilung recht schwierig ... eventuell würde ich für sowas eine eigene Kategorie machen.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.12 13:35 von komarunda.)
18.03.12 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
In Rubriken unterteilen
Antwort schreiben