Antwort schreiben 
Interesse an jap.Nachrichten?!
Verfasser Nachricht
Nuigurumi22


Beiträge: 18
Beitrag #1
Interesse an jap.Nachrichten?!
Wer sich von Euch im einem fortgeschrittenen Stadium der jap.Sprachkenntnisse befindet zwinker und sich zudem noch für die News aus dem Land der aufgehenden Sonne interessiert, sollte sich mal diese Links anschauen:

http://www.excite.co.jp/News

mit Ton:

http://www.excite.co.jp/News/stream_news

Hmm... warum werden diese Links nicht automatisch fettgedruckt & in blauer Farbe angezeit kratz
25.09.03 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
Ich bin begeistert. Hab seit wenigen Tagen DSL, und wollte mich eh auf die Suche nach sowas machen. Ist genau, was ich gesucht hätte. grins

正義の味方
25.09.03 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
Ich denke, dieses Thema passt besser in die Rubrik "Links". Dorthin zumindest werde ich es heute nachmittag verschieben.

Die Links werden erst aktiv, wenn Du Deinen Beitrag abschickst. Als registrierter Nutzer kannst Du HTML-Befehle einbauen; das, was Du siehst, während Du schreibst, ist ein bißchen wie der Quellcode.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.03 17:39 von Ma-kun.)
25.09.03 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
Liebe Japan-Fans,
moechte Ihnen zwei Web-Sites vorstellen, wo Sie auf Deutsch japanische Nachrichten und aktuelle Informtionen hoeren koennen.
NHK Radio Japan Online(Nachrichten)
http://www.nhk.or.jp/rj/index_e.html
und
NHK World Wochenuebersicht(aktuelle Reportage und Japanisch-kurs).
http://www.nhk.or.jp/rjweekly/german/index.html
Viel Spass dabei.
06.12.03 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
NHK World Japanese Lessons (auch auf Deutsch)
http://www.nhk.or.jp/lesson/
09.12.03 16:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #6
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
Noch ziemlich neu im Gegensatz zu diesem Thread:

http://www.newsbento.ch/

Nach meinem ersten Eindruck vielleicht nicht wirkliche repräsentative Auswahl an Nachrichten auch Japan, inhaltlich eher dürr, aber für jemanden der original japanische Nachrichten noch nicht so flüssig lesen kann, oder für jemanden, der schnell auf Deutsch einen kleinen Einblick in das japanische Tagesgeschehen bekommen möchte, keine schlechte Sache.

Die anderen Links aus diesem Thread gehen zum größten Teil noch, nur NHK scheint seine Lessons auf Deutsch eingestellt zu haben.

正義の味方
10.08.09 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
(10.08.09 15:33)atomu schrieb:  Die anderen Links aus diesem Thread gehen zum größten Teil noch, nur NHK scheint seine Lessons auf Deutsch eingestellt zu haben.

Ja, schon ziemlich lange, leider. Obwohl ich sagen muss, dass ich lieber zu der englischen Version tendierte, da mir die deutsche einfach zu flapsig war. Entweder ging das nicht nur mir so oder es gab einfach zu wenig deutsche Interessenten.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
10.08.09 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
Die Yomiyuri-Podcasts wurden zum Jahresende eingestellt! traurig

http://podcast.yomiuri.co.jp/

Habe die jahrelang fast täglich gehört unter der Woche (auch wenn ich längst nicht alles verstanden habe). Jetzt fehlt mir richtig was. Weiß jemand eine Alternative? Ich finde keine (wohlgemerkt Podcasts).

traurig

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.10 21:06 von atomu.)
05.01.10 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomigaya


Beiträge: 3
Beitrag #9
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
(05.01.10 21:03)atomu schrieb:  Die Yomiyuri-Podcasts wurden zum Jahresende eingestellt! traurig

http://podcast.yomiuri.co.jp/

Habe die jahrelang fast täglich gehört unter der Woche (auch wenn ich längst nicht alles verstanden habe). Jetzt fehlt mir richtig was. Weiß jemand eine Alternative? Ich finde keine (wohlgemerkt Podcasts).

traurig


Es gibt halt den Podcast der Nihon Keizai Shinbun, aber na ja.....

Weiterhin bietet diese Seite: http://www.newsclip.be/j-channel/021376.html einen Podcast, auch auf Japanisch zu Nachrichten (aus Asien?)(ab 8 Uhr dann hauptsächlich Nachrichten von Tokyo Business Today).

Anscheinend gibt es auch einen Podcast der NHK News. Zumindest steht das auf ihrer Homepage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.10 01:47 von Tomigaya.)
26.01.10 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #10
RE: Interesse an jap.Nachrichten?!
Danke für die Antwort! grins

Ich werde mich in den nächsten Tagen noch einmal auf die Suche begeben und die Sachen ausprobieren und hier berichten.

正義の味方
26.01.10 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Interesse an jap.Nachrichten?!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Aktuelle Nachrichten Audio und Video Ma-kun 2 1.302 29.09.04 20:42
Letzter Beitrag: Tatsujin
Japanische Nachrichten online hören Nora 4 4.607 17.08.03 13:42
Letzter Beitrag: boyfriend