Antwort schreiben 
Ipad Tastatureingabe
Verfasser Nachricht
yanagimoto


Beiträge: 1
Beitrag #1
Ipad Tastatureingabe
Für Leute, die relativ schnell mit zehn Fingern schreiben können, kann das Tippen längerer Texte auf dem Ipad ziemlich nervig sein. Ich habe daher für mein Ipad eine dieser praktischen Tastaturen und bin auch sehr zufrieden damit. Auch die Eingabe von Japanisch ist wesentlich angenehmer als auf dem PC weil y und z nicht vertauscht sind. Das Eintippen funktioniert ähnlich wie bei der Windows IME.

Leider kann ich jedoch keine Dokumentation finden wie das genau geht und welche Tastenkombinationen, Shortcuts etc. es gibt.

Kann hier jemand Helfen?
05.01.13 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: Ipad Tastatureingabe
Hm, frag´ mal genauer: Was möchtest du wissen?

Übrigens kann Siri recht gut Japanisch zwinker

Mal kurz gesucht: Helfen dir die Links weiter?

http://www.appbank.net/2012/11/09/iphone...502104.php
http://momomhf.doorblog.jp/archives/1502710.html
http://hitoriblog.com/?p=8762

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.13 00:16 von Shino.)
18.01.13 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.705
Beitrag #3
RE: Ipad Tastatureingabe
ich habe gegoogelt: iPad japanisch netzwerk und siehe da Shino hat das Apple-Ding schon vor vier Jahren gekannt.

Arbeitet jemand unseres Forums damit?

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
10.07.17 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ipad Tastatureingabe
Antwort schreiben