Antwort schreiben 
Italienischer Name
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Italienischer Name
Hallo miteinander, könnte mir jemand sagen, wie man "Francesco" (Frantschesko gesprochen) in Katakana schreibt? In etwa so: FURANTOSHIeSUKO???

Das beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen..

Danke Euch!!!
(jock)
27.10.03 10:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #2
RE: Italienischer Name
Das ist: フランチェスコ.
Die italienische Aussprache von ce ist wie "tsche", nicht wahr?

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
27.10.03 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jock


Beiträge: 15
Beitrag #3
RE: Italienischer Name
Ja, die italienische Aussprache von "ce" ist "tsche"... Deinem Vorschlag zufolge klingt es doch eher wie "Frantisko" - wie stellt man denn nun das "tsch" am besten dar? huch
27.10.03 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Italienischer Name
Nein, nein, auch, wenn チ manchmal mit ti umgeschrieben wird, gleicht es doch am ehesten einem tchi, daher also, wenn man das mal aussprachemäßig hinschreiben würde, ist Ayus Vorschlag Furanchesko, und kommt dem italienischen Namen so nah wie möglich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.03 21:30 von Nora.)
27.10.03 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jock


Beiträge: 15
Beitrag #5
RE: Italienischer Name
...na klar doch - jetzt schnall' ich das erst zunge

danke Euch beiden grins
28.10.03 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italienischer Name
Antwort schreiben