Antwort schreiben 
JAPANMARKT
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.097
Beitrag #1
JAPANMARKT
JAPAN MARKT.DE hat mal hier wer erwähnt, und ich guck seitdem alle paar Wochen rein.

Die sind echt witzig manchmal.

In der jetzigen Ausgabe erscheint ein uralter Topoi, der in Deutschland seit ungefähr vier Jahrzehnten verschwunden ist, im (freiheitlicheren) Japan nicht: der dumme Dorfpolizist.
26.05.17 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.572
Beitrag #2
RE: JAPANMARKT
(26.05.17 23:51)Yano schrieb:  JAPAN MARKT.DE hat mal hier wer erwähnt, und ich guck seitdem alle paar Wochen rein.

Die sind echt witzig manchmal.

In der jetzigen Ausgabe erscheint ein uralter Topoi, der in Deutschland seit ungefähr vier Jahrzehnten verschwunden ist, im (freiheitlicheren) Japan nicht: der dumme Dorfpolizist.

Na ja, wenn Japan einen Überschuß an Polizisten zählt und Deutschland sich darüber beklagt viel zu wenige zur Verbrechensbekämpfung ausgebildet und
eingestellt zu haben, könnten die ja theoretisch hierherkommen, nur dürfte dann hierzulande ein höflicher japanischer Dorfpolizist total fehl
am Platze sein.

War nur so ein Gedanke.zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.17 16:42 von Hachiko.)
29.05.17 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JAPANMARKT
Antwort schreiben