Antwort schreiben 
JBrowse
Verfasser Nachricht
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #1
JBrowse
Hi

hier gibt es ein kleines Tool, dass eine Zusatzleiste im IE einbaut, in der man Kanji nachschlagen kann.
Ausserdem kann es auf japanischen Internetseiten die Kanji mit Furigana versehen. Ist echt ganz nett.

Achtung: Nur ab IE 5.5 und nur mit Win2k oder WinXP
Sicherheitshalber nochmal die Spezifikationen auf der Website durchlesen!

Sonnige Gruesse

eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
28.11.03 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #2
RE: JBrowse
Kleines Tool ??? Das ist doch affensuperspitzenmegageil und cool. hoho Nee, im Ernst, bin total begeistert. Hab´s mir grad downgeloaded und ausprobiert, also das ist jetzt mein spontaner erster Eindruck, aber es ist mit das Beste, was ich hier im J.-N. gefunden habe. Vielen Dank eolb! grins

Es ist soooo praktisch, wenn man auf japanischen Seiten unterwegs ist, es spart soooo viel Zeit, und es ist soooo einfach zu händeln, es grenzt an Zauberei. Entschuldigt meine kindische Ausdrucksweise, aber bei so was werde ich dann doch mal richtig euphorisch... grins

Edit: Erste Einschränkung. Scheint ein kleines Problem mit sehr großen Seiten zu geben. Vielleicht kriegt da jemand von Euch PC-Freaks ja was raus?

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.03 11:03 von atomu.)
28.11.03 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: JBrowse
Habs noch nicht sooo exzessiv ausprobiert... Deshalb hab ich das mit den grossen Seiten auch noch nicht bemerkt.

Trotzdem freut's mich, dass es Dich bei Durchschnitts-Seiten begeistert. (wieder eine gute Tat!)
hoho

Sonnige Gruesse

eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
29.11.03 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #4
RE: JBrowse
Nochmal ich

Hab das eben noch einmal probiert - auf den Seiten der JT

Erst gings gar nicht, dann hab ich ein/zweimal auf die Eigenschaftsanzeige geklickt, dann hat es ploetzlich erkannt, dass da Kanji zum verarbeiten sind.

Vielleicht muss man dem Ding etwas Zeit lassen bei grossen Seiten. Oder evtl liegts an der Framedarstellung der JT --> versuch mal, mit Rechtsklick-Eigenschaften der Kanji-Seite aufzurufen und die angezeigte Seitenadresse allein im Browser zu laden (also nur die Kanjiseite ohne die englischen Frames) Vielleicht frisst es das besser ...?

Weiterhin viel Spass damit!


sg
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
29.11.03 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EO
Gast

 
Beitrag #5
RE: JBrowse
Ich bin seit Jahren begeisterter Benutzer von jBrowse. Es ist nicht richtig, daß jBrowse nur bis Version WinXP funktioniert. Ich habe bei mir folgende Konfigurationen tatsächlich ausprobiert mit jBrowse Version 1.0 (nicht 1.1!!!) mit folgendem Erfolg:

WinXP (gibt es nur 32-bit), Internet Explorer (der ist immer 32bit)
Registrierung möglich

WinVista (32-bit), Internet Explorer (der ist immer 32bit)
Registrierung möglich

WinVista (64-bit), Internet Explorer (32bit oder 64bit)
nicht ausprobiert

Win 7 (32-bit), Internet Explorer (32bit)
Registrierung möglich

Win 7 (64-bit), Internet Explorer (32 bit)
Registrierung zwar NICHT möglich, aber jBrowse funktioniert

Win 7 (64-bit), Internet Explorer (64 bit)
jBrowse läßt sich gar nicht erst installieren

jBrowse funktioniert grundsätzlich NUR mit dem Internet Explorer, nicht mit dem Firefox.
10.03.12 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cara


Beiträge: 31
Beitrag #6
RE: JBrowse
Gibt es Vergleichbares für Firefox?
11.03.12 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: JBrowse

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
13.03.12 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JBrowse
Antwort schreiben