Antwort schreiben 
JEFTA
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.028
Beitrag #1
JEFTA
Beobachtet jemand der Foristen dieses politische Thema?
:
Am 8. Dezember haben Abe und Juncker erklärt, die Verhandlungen zu diesem Handelsabkommen zwischen EU und Japan seien abgeschlossen. Nun soll eine Zeit der irgendwie juristischen und linguistischen Auswertung kommen, deren Ergebnis ein Text in der Sprache jedes beteiligten Landes sein soll, in dem genau der gleiche Inhalt steht. Dann können die ganzen Staatschefs feierlich unterschreiben oder so, das wird wohl dauern.
Wenn das alles fertig ist, werden japanische Autos in der EU deutlich billiger. Und in Japan bekommt man plötzlich Lebensmittel aus Europa zu zivilen Preisen. Ich sehe mich schon beim Sushi in Tsukiji mit ein paar gescheiten Weißbieren, naja, wollen wir mal nicht übertreiben.
:
JEFTA, gemeinsamer Handelsraum Europa-Japan, paßt zu Andreas Rödder, daß nunmehr der Zweite Weltkrieg politisch abgearbeitet sei (leider der Erste noch nicht).
Ich belasse es vorerst mal bei dieser Andeutung.
19.01.18 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: JEFTA
19.01.18 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JEFTA
Antwort schreiben