Antwort schreiben 
JFC
Verfasser Nachricht
Tigger


Beiträge: 19
Beitrag #1
JFC
Ich hab Probleme mit dem Wiederholungsmodus (review mode) von JFC. Ich hab in options->cards die Kiste keep statistics angekreuzt. Ausserdem hab ich in options->review alle Gewichte bei 0 auf 0% und alle anderen auf 100% gestellt. Das Program dürfte also nur Vokabelkarten zeigen die ich mindestens einmal falsch hatte. Trotzdem werden immer alle Karten gezeigt.
Weiss wer was ich da machen kann? Funktioniert der review mode bei jemandem?
30.10.03 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigger


Beiträge: 19
Beitrag #2
RE: JFC
Hat echt noch niemand den review mode bei JFC benutzt???
06.11.03 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #3
RE: JFC
Es sieht nicht so aus Tigger, tut mir Leid. traurig
06.11.03 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gernot


Beiträge: 1
Beitrag #4
RE: JFC
JFC kann den Review Mode erst nutzen, wenn ein vollständiges Statistik-File von einem früheren Durchgehen der Flashcards erstellt wurde (er bezieht sich also nicht auf Einträge in der gleichen Session). Es funktioniert, glaube ich, also leider erst, wenn du ein Flashcard-File mindestens einmal bis zum Ende durchgegangen bist und dann neu beginnst.
12.11.03 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigger


Beiträge: 19
Beitrag #5
RE: JFC
Auch wenn ich eine Datei mehrmals ganz durchgehe funktioniert es nicht. traurig
@gernot
Funktioniert der review mode denn bei dir?
12.11.03 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: JFC
Ja, es funktioniert, aber erst nach acht Durchläufen. JFC behält ja die Werte von acht Durchgängen, und solange du weniger als acht gemacht hast, kann natürlich die Bedingung, dass du bei 8 Versuchen 0 mal eine Karte falsch hast, und diese also rausfallen kann, gar nicht erst auftreten. Da ich meine Karten gelegentlich ergänze, war mir das zu unpraktisch - das Statistik-File wird jeweils neu begonnen, und ein Set erst acht mal durchzugehen, bis man es normal nutzen kann... bis dahin kannte ich die Karten eh schon auswendig, so dass ich den Review-Modus nicht mehr brauchte und deshalb nicht angeschaltet habe. ^_^
12.11.03 21:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #7
RE: JFC
Ich konnte es nirgends finden! traurig Kann mir hier jemand sagen, wo ich JFC bekomme?
Und ist das kostenlos?
Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
01.12.03 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #8
RE: JFC
Es ist kostenlos und die Seite dazu ist: http://www.physics.ucla.edu/~grosenth/jfc.html Am besten mit JWPce zusammen herunterladen und installieren, da einige Dateien (vor allem Kanji-Dictionary) von beiden genutzt werden.
01.12.03 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #9
RE: JFC
Danke! Hab's jetzt beides auf dem PC- wie ich hinkriege, daß beide die gleichen Dokumente benutzen, weiß ich allerdings noch nicht. Warum gibt's sowas alles bloß nicht auf Deutsch???
traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
01.12.03 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #10
RE: JFC
Oha - JWPce gibt es auf Deutsch, und auf Französisch, Ungarisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch. Allerdings gibt es diese bislang nur für die Version 1.34 und nicht für die aktuelle Version 1.42. Und mir war's bislang schnurz, obwohl ich in der Schule in Englisch eine 4 hatte; aber das ist zum Glück schon sehr lange her! hoho

Also wenn Du ganz scharf auf die deutsche Version bist, einfach 1.34 downloaden und anstatt 1.42 installieren... große Nachteile gibt es da nicht, die Version 1.34 war auch schon sehr gut.
01.12.03 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JFC
Antwort schreiben