Antwort schreiben 
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #1
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Dieses Jahr gibt es zum ersten mal (meines Wissens nach) den JLPT Test auch im Sommer in Düsseldorf.

Testdatum: 3. Juli

Ich habe heute die Anmeldeformulare erhalten.

So wie ich das verstanden habe, ist Düsseldorf das einzige Testzentrum in Deutschland für den Sommertermin.
02.03.11 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.11 21:58 von Shino.)
02.03.11 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #3
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Wow, das ist ja cool. Wäre echt glatt mal eine Überlegung wert... Nur der Preis... traurig

Aber was mich etwas wundert: Ich dachte der Sommertermin wäre nur für den JLPT 1 und 2, aber in Düsseldorf wird alles angeboten?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.11 11:14 von Hellstorm.)
03.03.11 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #4
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
So, habe auch meine Anmeldeunterlagen bekommen. Bin aber noch etwas unschlüssig, ob ich mich anmelden soll...

Wer macht denn hier alles mit?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.03.11 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #5
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Ich net, ich will erst mal paar der neueren Testergebnisse abwarten, um mich zu entscheiden, welches Level ich als nächstes machen will. Hab bisher erst den alten 3er und bin darum unschlüssig, ob ich noch den N3 machen soll oder warten, bis ich N2-fähig bin.

Wofür würdest du dich denn anmelden?
13.03.11 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #6
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Wenn dann den N2. Ich habe vor Jahren mal den 3er gemacht, aber ich denke, mit ein bißchen Arschtritt würde ich den 2er auch schaffen. Das Problem ist nur, dass sich mein Japanischlevel eher nicht mit den JLPT-Levels deckt.

Allerdings ist wieder die Frage, inwiefern der N2 überhaupt irgend etwas bringt. Klar ist der im Grunde eigentlich fürs Ego, aber nur fürs Ego ist mir im Moment 60€ etwas zu viel... hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
13.03.11 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #7
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Für mich wäre ausgerechnet ab dann Berlin günstiger. :/
13.03.11 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenchan
Gast

 
Beitrag #8
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Hey! Wo/Wie bekommt man die Anmeldeformulare??
Danke schon mal!
Groß- und Kleinschreibung korrigiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.11 02:22 von Shino.)
27.03.11 00:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #9
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Die Infos findest du entweder ein paar Beiträge weiter oben oder in unserem Kalender:

Event-JLPT-2011-1-Prüfungstermin-in-Düsseldorf

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.11 02:20 von Shino.)
27.03.11 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #10
RE: JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Ich habe erfolgreich die alten Tests 4 und 3 bestanden.
Diesmal wollte ich mich zu N3 anmelden, mußte aber bemerken, dass ich in einem Ozean von Ungewissheiten schwamm.
Immer wieder bekam ich zu lesen, dass neue Vokabeln und Kanjis auftauchen, was sich beim Durchlesen eines Übungs-
heftes klar bestätigte.
Desweiteren ist der so richtungsweisende Test Content Specifications immer noch nicht erschienen.
Ich find all das ziemlich irreführend und demotivierend.
Weiss nicht, ob ich mich für Dezember anmelden soll, sehr schade!
09.07.11 18:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.521 08.02.24 17:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.600 02.02.24 16:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.714 26.01.23 19:25
Letzter Beitrag: scyph
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.526 17.07.22 00:29
Letzter Beitrag: yamaneko
JLPT 2021 Pururiku 7 3.687 16.12.21 13:43
Letzter Beitrag: Sonnenmelone