Antwort schreiben 
Jap. WebSites fürAnfänger
Verfasser Nachricht
afi


Beiträge: 179
Beitrag #1
Jap. WebSites fürAnfänger
Nun lerne ich schon mehr als ein Jahr und möchte natürlich auch Japanisch in der wirklichen Wirklichkeit mehr und mehr kennenlernen. grins

Was liegt da näher - wenn man eh schon im Internet unterwegs ist - , als sich auch japanische WebSites anzuschauen. hoho

Rumms, da wird mir dann erst einmal bewusst, wie wenig Japanisch ich bisher kann (insbesondere wie wenig Kanjis)... traurig

Und endloses Nachschlagen ist auch eher demotivierend.
Deshalb meine Frage, ob jemand 'eher einfach gestrickte' Original-japanische WebSites kennt, wo auch der Anfänger eine Chance hat und nicht sofort geplättet das Handtuch wirft? kratz

Wenns sowas im Forum schon gibt, um so besser und bitte Bescheid geben. Nicht jeder ist ein Such&Find-Talent ... rot
Danke! grins
05.07.07 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #2
RE: Jap. WebSites fürAnfänger
Für Websites empfiehlt sich Firefox mit Rikaichan Plugin. Wenn du ein Wort nicht kennst, kannst du einfach mit dem Mauszeiger darüberfahren und es wird ein Wörterbucheintrag dafür angezeigt. Du kannst auch einzelne Kanji nachschlagen damit.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
05.07.07 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pi


Beiträge: 29
Beitrag #3
RE: Jap. WebSites fürAnfänger
Hier findest du eine Sammlung von Seiten mit einfachen Texten zum Lernen:
showthread.php?tid=3263
05.07.07 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jap. WebSites fürAnfänger
Antwort schreiben