Antwort schreiben 
Japan Uni, aber wie?
Verfasser Nachricht
Sira


Beiträge: 13
Beitrag #1
Japan Uni, aber wie?
Ich bin es wieder, ich würde gerne wissen ob es für einen Ausländer möglich ist in Japan auf eine Uni zu gehen. Was ist mit den Aufnahmeprüfungen, so eine Prüfung muss ein Japaner doch auch machen bevor er an einer Uni aufgenommen werden kann. Könnte ein Ausländer auch an so einer Prüfung teil nehmen, wenn ja, müsste man dann den ganzen Stoff°_°lernen?
10.04.09 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nezumi


Beiträge: 38
Beitrag #2
RE: Japan Uni, aber wie?
Für Ausländer gibt es spezielle Prüfungen. Die sehen je nach Unis unterschiedlich aus. Einige Universitäten verwenden den EJU-Test (Examination for Japanese University Admission for International Students). Was allerdings ganz sicher getestet wird, ist das Japanisch, das etwa einem Level vom JLPT Level 1 entspricht.
06.05.09 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A.Lange
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Japan Uni, aber wie?
Der Doppel-Master-Studiengang „Interkulturelle Japanstudien / Japanische Sprache“ an den Universitäten Halle-Wittenberg und Keio (Tokyo) wird in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben. Das viersemestrige interdisziplinaere Masterprogramm, das zwei Studiensemester in Japan umfasst, bereitet besonders begabte und leistungsbereite Studierende auf eine Taetigkeit in der Forschung und der Zusammenarbeit mit Japan vor. Am Ende des Studiums erhalten sie einen deutschen Master-Titel von der Universität Halle-Wittenberg und einen japanischen Master-Titel von der Keio Universität (Tokyo).

Das Angebot richtet sich an Studierende mit nachhaltigem Interesse an Fragen zu Japan. Die Unterrichtssprache ist Deutsch. Alles Naehere kann
der Internetseite
http://www.politik.uni-halle.de/oberlaen...anstudien/

Außerdem bietet die MLU Halle-Wittenberg noch einen regulären Master-Studiengang an, in dem sich ebenfalls die Möglichkeit bietet an einer der zahlreichen Partneruniversitäten der MLU ein auslandssemester oder-jahr zu studieren.grins
25.05.09 10:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan Uni, aber wie?
Antwort schreiben