Antwort schreiben 
Japan im ORF III jetzt
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.038
Beitrag #1
Japan im ORF III jetzt
23:30
zeit.geschichte
Japan, sein Kaiser und die Armee
Am 15. August 1945 überträgt der Rundfunk die Ansprache, mit der Kaiser Hirohito den Zweiten Weltkrieg für beendet erklärt. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hörten die Japaner seine Stimme.

0:35
zeit.geschichte
Das Weltkriegsende in Japan
Die Dokumentation blickt zurück auf den Kriegsbeginn zwischen den USA und Japan und beschreibt danach vor allem die letzten Kriegsmonate im Jahr 1945. Dabei spielt auch die Inselgruppe Okinawa eine bedeutende Rolle, die von den Amerikanern besetzt wird.

Ich fürchte, dass ich niemanden erreicht habe, aber vielleicht kann man es in in der Videothek sehen. Die Filme sind ja schon zehn Jahre alt und die Wiederholung ist dem Wechsel am Chrysantementhron zu verdanken.
Die "Einladung des Tenno zum Abwurf der beiden Atombomben" hat ein japanischer Beurteiler der Situation sehr energisch betont.
Nächste Woche bringt OTF III in der Zeitgeschichte sechs Folgen über Hitler pb ich da so lange vr dem TV-Gerät sitzen werde?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.19 00:44 von yamaneko.)
12.05.19 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan im ORF III jetzt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fuji jetzt UNESCO Weltkulturerbe torquato 6 1.195 24.06.13 18:48
Letzter Beitrag: Hachiko