Antwort schreiben 
Japan in Ravensburg?
Verfasser Nachricht
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #1
Japan in Ravensburg?
Hallo wertes Forum,

mich hat es nach einem Jahr Japan in den tiefsten Süden Deutschlands, den Landkreis Ravensburg verschlagen.
Meine bisherigen Recherchen haben aber leider ergeben, dass es hier weit und breit keine Möglichkeit gibt, das eigene Japanisch aufzupolieren oder einfach mit Japanern, Japaninteressierten o.ä. in Kontakt zu kommen.
Den Japan-Club Ulm habe ich gefunden, aber der ist relativ weit von mir entfernt.

Wer kommt aus dem LK Ravensburg oder angrenzenden Landkreisen, hat Lust auf Treffen, Japanisch reden oder einfach in Gedanken in Japan schwelgen etc?
Noch lieber wäre mir ein Tandempartner - ich lerne Japanisch und lehre die hiesige Form der deutschen Sprache ;-)

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Mit besten Grüßen,
nomin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.07 08:06 von nomin.)
27.04.07 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Envy
Gast

 
Beitrag #2
RE: Japan in Ravensburg?
Tag Nomin, hab keine Ahnung, ob du diese Mail überhaupt noch bekommst bzw. sie dich noch interessiert. Trotzdem find ich es cool, dass du dich für Japan interessierst. Ich habe grade angefangen(Hiragana auswenig lernen) japanisch zu lernen. Ich weiss, dass es wahrscheinlich lange nicht an dein Japanisch ranreicht. Trotzdem würd ich's cool finden, mal einen Gleichgesinnten zu haben.. ^.^ Erst gestern bin ich rumgelaufen und hab japansich aussehende Menschen nach Unterricht gefragt! hoho Das komische war aber, dass überall wo es Sushi gab, kein einziger Japaner zu finden war.

Zu mir: Ich in männlich, 24, cool drauf.

meine Email: envy.sarcasm@googlemail.com
07.07.12 14:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michelle
Gast

 
Beitrag #3
RE: Japan in Ravensburg?
Es ist schon eine weile her das du die frage online gestellt hast aber ich hoffe du liest das trotzdem noch. hoho Ich bin ein begeisterter Anime und Manga Fan und würde sehr gerne japanisch lernen. Die Grundkenntnisse kann ich schon ( aber wirklich nur die basis) also wenn du lust hast. Gerne grins Ich wohne auch in Ravensburg und bin 16 Jahre alt ( ja ich weiß echt jung hoho )
02.02.14 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #4
RE: Japan in Ravensburg?
Das Internet vergisst nix hoho

Danke für die Antworten, aber das Leben hat mich mittlerweile weit von Ravensburg weg bewegt, so dass sich diese Anfrage erledigt hat.
Dennoch - gutes Gelingen beim Japanischlernen!

Nomin
04.02.14 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerLor
Gast

 
Beitrag #5
RE: Japan in Ravensburg?
Bin 27 und wohne ebenfalls in RV. War bisher 2 mal in Japan und bin drauf und dran meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Vielleicht findet sich hier ja doch noch ne kleine Gruppe.
08.06.14 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Park Bhumi
Gast

 
Beitrag #6
RE: Japan in Ravensburg?
Hallo Nomi
Ich liebe japanische kultur und bin selbst eine Lolita, Cosplayerin und Ulzzang. Ich bin aber keine Deutsche 😅😅😅
Fals du interesse hast schreib mich unter yuuniemimi@gmail.com
23.07.15 17:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asuna
Gast

 
Beitrag #7
RE: Japan in Ravensburg?
Hallo,
ich wohne in Kisslegg, aber Ravensburg ist zum treffen auch kein Problem.
Ich komme ursprünglich aus Ulm und erst seit 5 Wochen in Kisslegg.
Ich würde mich sehr freuen, ein paar Japanbegeisterte zu finden und einfach etwas unternehmen.
Und habe in Ulm 1 Jahr Japanisch gelernt. Leider in Moment hier nicht mehr möglich weiter zu machen.

Bin 25 Jahre alt.
Gerne auch meine (Uralte)MailAdresse
Sabi_angel@web.de

Liebe Grüße
24.07.15 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hallo
Gast

 
Beitrag #8
RE: Japan in Ravensburg?
Wer interesse hat bezüglich japanisch könnte mit mir in kontakt treten, da ich es sehr gerne lernen möchte.

Liveislive99@hotmail.de ist meine emailadresse. Ich komme auch aus ravensburg.
24.02.17 05:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan in Ravensburg?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 697 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo