Antwort schreiben 
Japanisch 4.Abiturfach
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #21
RE: Japanisch 4.Abiturfach
800 Kanji kann ich nicht - im 4. Semester Japanisch Studium an der Uni. Ich bin gerade mal bei so knapp 600... Tendenz steigend, eigentlich sollte ich auch schon viel mehr können augenrollen aber wie man an der Schule einfach mal so nebenbei an 800 Kanji mit Wortschatz kommen soll, ist mir dennoch ein Rätsel. Ist das ein Japanisch Zug der schon in einer kleinen Klassenstufe anfängt, so daß du bis zum Abi so 5-7 Jahre Japanischunterricht auf dem Buckel hast? kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
20.05.07 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #22
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Also die haben hier 4 jahre dafuer zeit. Sind Klassen von ca 8-14 Leuten. Da ich aber erst vor einem Jahr hergekommen bin hab ich fuer das ganze gerade mal 2 1/2 Jahre. Kriege aber Privatunterricht, deswegen kann ich nich viel dazu sagen wie der Unterricht ist. Ist aber eine Privatschule da geht der Unterricht ja sowieso ganz anders ab. Ausserdem kriegen wir die Moeglichkeit jedes halbe jahr nach Japan zu fahren.
Ehrlich gesagt glaub ich auch kam, dass ich die pruefung schaffe. Naja mal sehen ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.07 13:29 von Arichiru.)
20.05.07 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #23
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Zitat:Ausserdem kriegen wir die Moeglichkeit jedes halbe jahr nach Japan zu fahren.
Und wer zahlt das alles?

If you have further questions ...
20.05.07 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #24
RE: Japanisch 4.Abiturfach
ui huch huch

800 Kanji?

Hurra, ich kann 100 o.O

Da komm ich mir jetzt irgendwie dumm vor hoho

Ich hoffe, dass du das schaffst *Daumen drück*

Sae

*fleißig studiert*
20.05.07 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #25
RE: Japanisch 4.Abiturfach
@Arichiru: Hmmm.... irgendwie verstehe ich hier was nicht. Auf der einen Seite hast Du vor 'nem Monat gesagt, Du steckst mitten im Abi und überlegst, ob Du Japanisch im Selbststudium lernen willst, und jetzt lernst Du schon seit einem Jahr mit Privatunterricht Japanisch in England, wo Du dafür erst in 1 1/2 Jahren (2 1/2 Jahre Zeit - 1 Jahr schon da) Dein Abi machen wirst? Hast Du zwischendrin 'ne Zeitreise gemacht, oder wie funktioniert das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.07 15:41 von GeNeTiX.)
21.05.07 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #26
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Sry, kam wohl ein bischen kompliziert rueber. Ich lern jetzt seit einem Monat Japanisch mit Privatunterricht. Teil der Abipruefung kann auch eine Facharbeit sein. Ich hab meine Facharbeit bereits angefangen zu schrieben und zwar in Geschichte ueber die Meiji Aera in Japan, weil ich damals nicht sicher war ob ich japanisch machen werde. Dadurch, brauch ich einfach nur das Fach umschreiben und das ganze in Japanisch uebersetzten, wenn ich das mache brauche ich keine schriftliche Pruefung mehr abgeben, sondern nur eine muendliche. Ich hate das versucht zu vereinfach, muss mich dann wohl vertan haben sry traurig
Und zu der Frage wer das bezahlt. Es wird von der Schule bezahlt. Gluecklicherweise^^ Geht ueber Stipendia.
21.05.07 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #27
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Zitat:Dadurch, brauch ich einfach nur das Fach umschreiben und das ganze in Japanisch uebersetzten, wenn ich das mache brauche ich keine schriftliche Pruefung mehr abgeben, sondern nur eine muendliche. Ich hate das versucht zu vereinfach, muss mich dann wohl vertan haben sry
Bist Du Dir sicher, dass Du bei dem Satzbau überhaupt an einer deutschen Schule lernst?

If you have further questions ...
21.05.07 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #28
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Wir wollen mal nicht schon wieder anfangen, die anderen Mitglieder zu ärgern, nicht wahr?

augenrollen
22.05.07 06:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arichiru


Beiträge: 21
Beitrag #29
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Hmm... ich lern ja auch nicht an einer Deutschenschule^^ Aber ich dachte lesen wird dort unterrichtet? Scheinbar nicht <,<
22.05.07 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #30
RE: Japanisch 4.Abiturfach
Zitat: Bist Du Dir sicher, dass Du bei dem Satzbau überhaupt an einer deutschen Schule lernst?

"Du" und "dir" werden klein geschrieben zunge

Sae

Edit: Och Mensch, war doch nun Witz...-_-

*fleißig studiert*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.07 20:21 von Sae.)
22.05.07 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch 4.Abiturfach
Antwort schreiben