Antwort schreiben 
Japanisch als Fremdsprache in der Schule
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch als Fremdsprache in der Schule
Ich fände es ganz toll, mal so zu erfahren, an welchen Schulen in Deutschland Japanisch als erste, zweite oder dritte Fremdsprache unterrichtet wird.
Stellt doch bitte Eure Schulen mal vor.
02.10.03 12:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
malupa


Beiträge: 8
Beitrag #2
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
http://www.bildung.bremen.de/tui/schulin...amp;Item=0

In dieser Schule wird Japanisch ab der 9. Klasse angeboten. Wie der Unterricht dort ist, kann ich nicht sagen, da ich weder dort hingehe, noch jemanden kenne der diese Schule besucht.
02.10.03 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #3
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
ok. Dann will ich mal Werbung für meine Schule machen. hoho

Das Leonard-Bernstein-Gymnasium in Berlin-Hellersdorf bietet Japanisch als dritte Fremdsprache ab Klasse 9 (Wahlpflichtunterricht mit 5 Wochenstunden) an und man kann das Fach auch bis zum Abi führen.

http:// [url]www.bernstein-berlin.de [/url]
11.10.03 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #4
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
Kann man dann auch in Japanisch Abi machen (mündliche Abi-Prüfung?)?
12.10.03 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #5
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
Ja, klar!!! Hab ich auch vor. Wird wohl mein 4. Prüfungsfach.
12.10.03 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
dann gibt es noch den weierhof

http://www.weierhof.de

bin selber dort auf dem Intrernat (extra für japanisch hingegangen) grins
02.01.04 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #7
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
Goethe Schule Frankfurt macht auch Japanisch. Wie und was genau weiß ich nicht. Ich versuche gerade prüfen zu lassen, ob ich zum externen Abi (5. Prüfungsfach) zugelassen werden kann, ohne wirklich dort unterricht zu haben. (hab im Sprachzentrum Ffm)
18.01.04 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Japanisch als Fremdsprache in der Schule
ich bin auch aufm Weierhof, geh jetzt in die 8. Klasse und in der 9. nehm ich als 3. Fremdsprache Japanisch! Freu mich schon rießig drauf! augenrollen
08.02.04 19:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch als Fremdsprache in der Schule
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Japan zur Schule gehen oder studieren? Sira 9 4.210 04.02.09 21:35
Letzter Beitrag: Sira
Schule in der Kansai Region shijin 11 2.091 10.05.06 18:52
Letzter Beitrag: shijin
Ist diese Schule gut ? jpfan 0 885 06.04.05 11:05
Letzter Beitrag: jpfan
Japanisch Kurs an der Dr. Bénédict-Schule??? Maris 0 1.253 28.05.04 21:16
Letzter Beitrag: Maris
Japanisch als 2. Fremdsprache Noir 2 1.612 06.12.03 12:23
Letzter Beitrag: Ogi