Antwort schreiben 
Japanisch auf WM7
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #1
Japanisch auf WM7
Hat schon jemand Erfahrungen mit Japanisch auf Windows Mobile 7 gemacht?

Ich fürchte ja, da geht irgendwie gar nichts mehr. Oder ist da die Darstellung japanischer Schrift inzwischen sogar endlich voreingestellt?

正義の味方
07.01.11 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holger001
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Japanisch auf WM7
(07.01.11 17:19)atomu schrieb:  Hat schon jemand Erfahrungen mit Japanisch auf Windows Mobile 7 gemacht?

Ich fürchte ja, da geht irgendwie gar nichts mehr. Oder ist da die Darstellung japanischer Schrift inzwischen sogar endlich voreingestellt?

Japanische Schrift kann mein HTC Windows Phone 7 lesen und ich kann auch damit schreiben. Das war wohl anfangs nicht so. Mittlerweile gehört das aber zur Standardauslieferung.

Vokablen lerne ich mit Kleio. Das ist eine kleine App, die sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy genutzt werden kann. Ich bin von Windows mobil 6.5 auf windows phone 7 umgestiegen und hatte daher schon meine Vokabllisten. Die habe ich über den PC hochgeladen und benutze Sie auf dem Handy. Die App ist ein wenig buggy, aber man kann sie echt gut nutzen. Ich habe bei meiner Freundin Ankidroid auf ihrem Android installiert und ein wenig getestet. Kleio ist noch ein wenig zu jung um mit Ankidroid zu konkurrieren, aber die Funktionalitäten, dich ich brauche, sind alle vorhanden. Vokablen hochladen und auf dem Handy lernen.

Wenn jemand noch andere Tools kennt, bitte hier posten. Bin auch um jeden Tipp dankbar.
18.03.12 09:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch auf WM7
Antwort schreiben