Antwort schreiben 
Japanisch für Schüler - Lösungen
Verfasser Nachricht
NekoxChan


Beiträge: 10
Beitrag #31
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
(10.01.17 17:27)Dorrit schrieb:  Hallo NekoxChan,

Shino ist schon länger nicht mehr im Forum, also nicht wundern oder ärgern, wenn keine Antwort kommt.

Danke ^^ Naja dann muss es ohne Lösung irgendwie gehen.
11.01.17 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cleo15555


Beiträge: 2
Beitrag #32
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Gibt es das Buch überhaupt noch zu bestellen? Über die E-Mail, welche ich Online gefunden habe, gab es bisher keine Antwort. Auf eine allgemeinere des Amtes, gab es nur die Antwort, dass die keine Bücher verschicken.
26.11.18 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #33
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Die im Internet verbreitete Mailadresse ist anscheinend nicht mehr gültig, jedenfalls habe ich vom Provider nur den Hinweis bekommen, dass die Mail nicht zustellbar sei.
Ob es das Buch noch irgendwo zu bestellen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. -- Vielleicht lieber ein anderes Lehrwerk?
26.11.18 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NekoxChan


Beiträge: 10
Beitrag #34
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
(26.11.18 18:02)cleo15555 schrieb:  Gibt es das Buch überhaupt noch zu bestellen? Über die E-Mail, welche ich Online gefunden habe, gab es bisher keine Antwort. Auf eine allgemeinere des Amtes, gab es nur die Antwort, dass die keine Bücher verschicken.

Hallo, bitte entschuldige die späte Antwort rot
ich hatte damals das Glück es via E-Bay zu ersteigern. Jedoch, dadurch das es keine Lösungen gib, bin ich auf Minna no Nihongo die neue Auflage umgestiegen. Denn dort sind Lösungen vorhanden.

Tut mir leid.

Mata ne!
Neko
04.01.19 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 59
Beitrag #35
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
(26.11.18 18:19)zanza schrieb:  Die im Internet verbreitete Mailadresse ist anscheinend nicht mehr gültig, jedenfalls habe ich vom Provider nur den Hinweis bekommen, dass die Mail nicht zustellbar sei.
Ob es das Buch noch irgendwo zu bestellen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. -- Vielleicht lieber ein anderes Lehrwerk?

Alles Retour.


Da das Buch immer noch gerne gesucht und nachgefragt wird, teile ich hier meine aktuellen Erkenntnisse:
Beide Bände "Japanisch für Schüler" sind weiterhin bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft erhältlich und über die Ansprechpartnerin, Frau Becker, via aktueller Mail zu beziehen. (Gabriele.Becker@senbjw.berlin.de)
Die Kosten belaufen sich momentan auf 7€ für Band 1 bzw. 9,50€ für Band 2, extra Portokosten fallen nicht an und man zahlt nach Lieferung (Stand März 2019).
02.04.19 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cleo15555


Beiträge: 2
Beitrag #36
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Da das Buch immer noch gerne gesucht und nachgefragt wird, teile ich hier meine aktuellen Erkenntnisse:
Beide Bände "Japanisch für Schüler" sind weiterhin bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft erhältlich und über die Ansprechpartnerin, Frau Becker, via aktueller Mail zu beziehen. (Gabriele.Becker@senbjw.berlin.de)
Die Kosten belaufen sich momentan auf 7€ für Band 1 bzw. 9,50€ für Band 2, extra Portokosten fallen nicht an und man zahlt nach Lieferung (Stand März 2019).
[/quote]

Genau diese E-Mail ist nicht mehr aktuell. Mails dorthin können nicht zugestellt werden. Hab`s probiert.
15.04.19 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tm123


Beiträge: 1
Beitrag #37
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Kann mir jemand bitte die PWs für die Lösungen per PM geben ? (Ich kann in diesem Forum keine Nachrichten verschicken...) Vielen Dank.augenrollen
23.01.20 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #38
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
(15.04.19 18:58)cleo15555 schrieb:  
Zitat:Da das Buch immer noch gerne gesucht und nachgefragt wird, teile ich hier meine aktuellen Erkenntnisse:
Beide Bände "Japanisch für Schüler" sind weiterhin bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft erhältlich und über die Ansprechpartnerin, Frau Becker, via aktueller Mail zu beziehen. (Gabriele.Becker@senbjw.berlin.de)
Die Kosten belaufen sich momentan auf 7€ für Band 1 bzw. 9,50€ für Band 2, extra Portokosten fallen nicht an und man zahlt nach Lieferung (Stand März 2019).

Genau diese E-Mail ist nicht mehr aktuell. Mails dorthin können nicht zugestellt werden. Hab`s probiert.

Hallo erst mal^^

Stimmt: Ich habe Frau Becker vor einigen Tagen angeschrieben (sie ist inzwischen unter einer anderen E-Mail-Adresse erreichbar). Sie hat mir mitgeteilt, dass das Lehrwerk Japanisch für Schüler nicht mehr veräußert wird und eine alternative Nutzungsform geprüft wird. Über den Zeitpunkt oder die Form konnte sie mir allerdings noch keine Auskunft geben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
18.06.20 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #39
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
willkommen zurück. Exmoderator, aber nicht EX-Mitgliedgrins daher mit PN-Möglichkeithoho
https://www.youtube.com/watch?v=SBMKahpN2_w
der Link steht im Zusammenhang mit deiner neuen Signation

Nachtrag: Wie steht es dabei um das Copyrigth? Du, Shino, hast ja so viel zu Lösungen gearbeitet und im Forum gibt es sicher Mitglieder, die auf ihr Exemplar verzichten könnten.??

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.20 11:24 von yamaneko.)
20.06.20 04:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Eyesftw


Beiträge: 1
Beitrag #40
RE: Japanisch für Schüler - Lösungen
Hallo an Allegrins
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da ich das Buch noch aus dem Schulunterricht habe. Wie ihr euch denken könnt ist das schon ein paar Jahre her. Ich habe ein paar Freunde in Japan, dafür ist mein japanisch eigentlich nicht gut genug, die ich demnächst besuche möchte und gehe daher nochmal meine Aufzeichnungen aus dem Unterricht durch. Kann ja auf keinen Fall schaden. Daher hatte ich die Hoffnung, dass auch wenn der Thread schon alt ist, dass irgendwer noch die selbst zusammengestellten Lösungen hat. Wenn ja meldet euch gerne jederzeit bei mirgrins
Dankeschön
13.01.24 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch für Schüler - Lösungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzungsübungen mit Lösungen Saoky 3 2.370 18.08.17 21:02
Letzter Beitrag: Yano
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.512 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
„Japanisch für Schüler“ Lehrbuch Inhalt Vivi 28 14.265 03.10.15 10:25
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanisch für Schüler Nora 137 56.309 20.04.12 10:12
Letzter Beitrag: BendixY
Japanisch für Schüler <-> Anki hagabuga 9 7.467 10.08.11 20:22
Letzter Beitrag: Holger Kühn