Antwort schreiben 
Japanisch in Ostfriesland
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Japanisch in Ostfriesland
Ich wohne hier in Ostfriesland, Aurich, und würde gerne Japanisch lernen... allerdings nicht an der Kreisvolkshochschule, sondern gerne privat... Kennt zufällig jemand jemanden, der hier so etwas anbietet??? Ich wäre euch echt dankbar... zwinker))




Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.04 06:47 von Nora.)
21.05.04 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #2
RE: Japanisch in Ostfriesland
Ahoi! grins

Ich denke das wird vielleicht schwierig, da Aurich recht klein ist und kleine Städte haben zumeist wenig "Ausländer". Evtl kannst Du es einmal über eine Anzeige in der lokalen Zeitung probieren, oder an irgend nem Schwarzen brett nach Tandemprojekten suchen oder selbst ein Angebot aufgeben. Aber ich weis ehrlich nicht was dich an der VHS stört? Wenn Du von Privat Unterreicht erhalten möchtest, ist das zumeist teuer und ich bezweifele einmal den Lerneffekt, wenn es sich nicht grade um eine/n gramatikalisch versierten Lehrer handelt. Versuche mal einem Engländer die deutsche Sprache zu erklären! Wie willst Du Ihm/Ihr z.B. ein transistives Verb vermitteln.
Man kann natürlich Floskeln und einzelne Sätze lernen, aber das warum ist so schwer zu erlernen(ausser man erbringt viel persönlichen Einsatz).

Falls Du keine Erfolg lokal hast, kannst Du ja mal in Oldenburg schauen, das müsste ja die nächst größere Stadt sein(glaube ich) :/ Der Bequemlichkeit halber, würde ich aber die VHS empfehlen grins


Viel Glück grins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
22.05.04 02:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KibounoHikari


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Japanisch in Ostfriesland
im Grunde hab ich das gleiche Problem
ich komm aus dem Landkreis Leer und such schon seit ein paar Jahren nach Möglichkeiten Japanisch zu lernen, da bei der VHS ja nichts in der Richtung angeboten wird und es wohl auch wenig Japaner hier gibt.
Deswegen hab ich angefangen es mir ansatzweise selbst beizubringen (mit cd's natürlich), aber richtig motiviert bin ich allein auch nicht.
wahrscheinlich werd ich auch Japanisch studieren, aber soweit ist es ja noch nicht...
10.06.04 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #4
RE: Japanisch in Ostfriesland
na denn man MOIN! ^_^
komme aus Landkreis Ammerland, sollte euch ein Begriff sein.
an der VHS Ammerland wird japanisch angeboten...im September sollte der Fortgeschrittenenkurs losgehen...also wenn ihr Bock habt, dann postet und ich erzähl euch alles weitere....
Und keine Angst, die sind nich grade die geistigen Überflieger...also, wenn ihr guten Tach auf jap. sagen könnt, sollte es kein Problem sein zu partizipieren.
10.06.04 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KibounoHikari


Beiträge: 9
Beitrag #5
RE: Japanisch in Ostfriesland
Moin ^^
Ja, das ist ja endlich mal ne gute Nachricht, ist zwar jetzt etwas zu spät, aber gut zu wissen
Wo im Ammerland wird das denn genau stattfinden?
10.06.04 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurisu


Beiträge: 22
Beitrag #6
RE: Japanisch in Ostfriesland
Gymnasium Bad Zwischenahn - Edewecht, Kursleiter ist Takayoshi Yamaguchi...
wenn ICQ hast, adde mich mal und wir müssen das Forum nicht für einen Chat missbrauchen..UIN 57940115
10.06.04 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KibounoHikari


Beiträge: 9
Beitrag #7
RE: Japanisch in Ostfriesland
Im September gibts jetzt auch einen Japanisch-Kurs bei der VHS in Leer, für Anfänger....nur so als Info ^^
25.08.04 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #8
RE: Japanisch in Ostfriesland
In Wilhelmshaven wird auch Japanisch an der VHS angeboten. OK, wahrscheinlich zu weit weg. :-)
25.08.04 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch in Ostfriesland
Antwort schreiben